kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


S-ATA 1 mit S-ATA 2 kompatibel ? [gelöst]

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Der Titel ist etwas naiv formuliert, aber ich weiss nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll. Mein Anliegen ist Folgendes:

    Ich will 2 größere Festplatten in mein Notebook einbauen. Momentan sind dort 2 S-ATA I (7 Pin) Festplatten MHV2100BH verbaut (Technische Details). Es handelt sich dabei um ein Motherboard mit der handlichen Bezeichnung Hewlett-Packard HP Pavilion dv9000 (RE371EA#ABD) (mit Everest ausgelesen - Technische Details) und die Festplatten, die ich jetzt gerne einbauen würde, sind die WD7500BPVT (Technische Details). Diese sind allerdings vom Bus-Typ S-ATA II (7 Pin) und meine Frage ist nun, ob die damit kompatibel sind, oder ob das automatisch bedeutet, dass ich in das Notebook nur S-ATA I-Festplatten einbauen kann. Denn dann müsste ich mir andere Festplatten aussuchen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HI

    Also das dürfte kein problemchen sein. Denn Sata2 ist Abwärstkompatibel.

    Nur musst du dir eben bewusst sein, dass du nur deine effektiven 1,5Gb durchsatz erreichen wirst, wie es bei Sata 1 üblich ist =)

    Aber ansonsten ist das ganze kein problem =)

    grüße!
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!