kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schiff selber bauen, nur ein paar Fragen bleiben da noch

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    ich habe folgendes vor. Ich möchte mir einen Schiffsrumpf aus Holz bauen (Länge 40-50 cm Breite rund 15 cm). Bis hierhin gibts keine Probleme. Ich habe an sich vor in Scheiben das Model aus zu segen und diese übereinander zu kleben (Natürlich mit Wasserfestem Holzleim). Also, dass der Rumpf so schon mal eine Grobe Form bekommt. Im Anschluß möchte ich dann mit Schleifen einen eben Rumpf erreichen. Dann im Anschluß mit Bootslack die Oberfläche Versiegeln, damit kein Wasser eindringt.

    Der genaue Aufbau ist noch nicht 100 Pro entschieden, also was auf den Rumpf drauf kommt. Was ich aber auf jedem Fall schon weiß ist, dass es kein Rennboot werden soll, sondern eher was mit Fracht, wo möglich ein Kleines Containerschiff.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Diese Fernsteuerung habe ich mir ins Auge gefasst, weil die noch paar mehr Kanäle hat. Also falls ich mich zu erweiterten Funktionen noch entschließe, bzw diese noch für die Zukunft noch mal zu verwenden und darüber hinaus find ich ganz Vorteilhaft, dass bereits ein Passender Emfpänger bei ist. Was haltet Ihr von diesem Typ an Steuerungen?

    http://www.ebay.de/itm/310372767492?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    2. Was brauche ich im allgemeinen noch fürs Model? Also soweit ich weiß, eine Antriebswelle wäre ganz gut, dann ein Motor, ein Servo, vielleicht reicht der, der bei der Steuerung bei ist, dann eine Welle für das Ruder. Dann Fehlt noch eine Ansteuerung für den Motor. Natürlich, das wichtigste Fehlt noch die Schiffsschraube. Meine Frage dazu, fehlt da noch was oder ist was falsch Betitelt? Was sollte mich das Preislich etwa kosten? Am besten grobe Aufstellung der Preise aus Erfahrung.

    3. Ist die Welle breits in eime naja nennen wir es Leihenhaft mal Rohr verpackt, was nur noch ins Model eingepasst, fixiert und seitlich zwischen Rumpf und Rohr abgedichtet werden muss, oder wie siehts da aus, damit kein Wasser in den Rumpf kommt.

    4. Gibt es etwas, was man beim Empfänger im Schiff auch einbauen kannt, damit man einen Potenzialfreien Kontakt hat oder zumindest ein Schaltkontakt mit dem man Akkuspannung aus und einschlaten kann, z.B. für Beleuchtung? Wenn ja wie heißt das, was kostet sowas etwa?

    5. Handwerkliches Geschick für die Fertigung des Rumpfes hab ich. Also kann vernünftig mit Holz umgehen und habe passendes Werkzeug da. Elektronikkenntnisse sind an Sich fundiert. Hab nicht umsonst eine Ausbildung gemacht :-)

    6. Es würde mein erstes Model werden, falls mans noch nicht gemerkt hat, aber an sich würd ich gern bei Holz Bleiben, da ich find Holz ist ein schöner werkstoff und lässt sich super verarbeiten. Tipps bin ich aber gerne offen.



    Preislich suche ich es an sich eher im unteren Bereich. Also denke fürs erste Modell wäre das ausreichend. Für weitere Zukunft kann ich ja auch immer noch mal auf höherwertige Komponenten zurück greifen.

    Ich hoffe das Thema habe ich richtig Platziert, sonst bitte einfach verschieben. Danke

    Michael


    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2012 23:26:55 von freewareecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!