kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Scrolling im Blackberry5

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h**s

    Hey,

    gerade habe ich ein Problem gelöst das mich unglaublich lange zur verzweiflung getrieben hatte - das will ich euch nicht vorenthalten...

    die situation:
    eine webseite sollte auf responsive-design umgebaut werden so das sie auch in kleinen phone-screens hübsch dargestellt wird. also hab ich ein schönes frisches projekt in html5 - jquery - ajax begonnen, dafür gesorgt das auch der ie8 das versteht, und mit css-media-querys die elemente für verschiedene bildschirmauflösungen unterschiedlich formatiert.

    soweit so gut...

    beim testen auf verschiedenen geräten ist mir dann aber aufgefallen das meine seite im blackberry5 einfach nicht zu scrollen war - stumpf abgeschnitten.
    gesucht und gesucht - mir nen wolf probiert mit verschiedensten modernizrn, shives und scroll-plugins - hat alles nix geholfen.
    google immer und immer wieder gequält - ohne erleuchtende antworten.

    und dann heute die erlösung:
    es lag einzig und allein an dieser css-angabe, die ich eigentlich recht häufig benutze (um dann zb mittels tabellenstruktur eine fußzeile am unteren seitenrand platzieren zu können ohne js) und noch nie probleme gemacht hatte:
    html, body { height:100%; }


    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!