kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seiten erhalten.

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein problem , undzwar kann man sich auf meiner Seite Anmelden und ich lasse alle User in einer Userliste ausgeben.

    Soweit so gut er zeigt mir auch alle an , doch dies ist auch das Problem , er zeigt eben alle an und das zieht sich bei 60 Leuten schon ganz schön in die Länge.


    Deswegen wollte ich dort gerne immer Maximal 20 User anzeigen lassen und dann für den 21 eine neue Seite anfangen lassen.

    Seite 3 dann ab 41 usw.

    aber wie mache ich das das einzige was mir bisjetzt dazu einfällt ist:
    $seite =mysql_real_escape_string(strip_tags($_GET['seite']));


    Hat jemand eine Idee oder kann mir dies bezüglich weiterhelfen??

    Ebenfalls schön wäre auch noch wenn ich 2 Buttons einbauen könnte wovon einer die User nach Rechten sortiert und einer die User nach Alphabet.


    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. marvinkleinmusic schrieb:
    ... Hat jemand eine Idee oder kann mir dies bezüglich weiterhelfen?? ...
    eventuell ;) das kann ja nicht dein ernst sein, dass 60+ abfragen DAUERN!!?? mysql verdaut 60^n abfragen im nu!

    wie sieht dein query aus??
  4. Im folgenden Beispiel wird mit "LIMIT" die Query-Rückgabe begrenzt und mit "ORDER BY" vorher sortiert. In PHP wird dann die Darstellung der Seiten vorgenommen.

    $order = 'username ASC';
    if (!empty($_GET['o']) && $_GET['o'] == "rank") {
        $order = "user_rank ASC";
    }
    $page = 1;
    if (!empty($_GET['p']) && intval($_GET['p'])) {
        $page = intval($_GET['p']);
    }
    $perPage = 2;
    $limitStart = ($page - 1) * $perPage;
    
    $result = $db->query(" SELECT * FROM tobiphp_old.tobiphp_users ORDER BY $order LIMIT $limitStart, $perPage ");
    $result2 = $db->query(" SELECT COUNT(*) as count FROM tobiphp_old.tobiphp_users ");
    
    if ($result && $result2) {
        $row2 = $result2->fetch_assoc();
        $userCount = $row2['count'];
        ?>
        <ul>
            <?php
            while ($row = $result->fetch_assoc()) {
                ?>
                <li><?php echo $row['username'] ?> | <?php echo $row['user_rank'] ?></li>
                <?php
            }
            ?>
        </ul>
        <ul>
            <?php
            $i = $page;
            ?>
            <li><a href="?p=<?php echo $i - 1 ?>"><?php echo $i - 1 ?></a></li>
            <li><a href="?p=<?php echo $i ?>"><?php echo $i ?></a></li>
            <li><a href="?p=<?php echo $i + 1 ?>"><?php echo $i + 1 ?></a></li>
            <?php
            ?>
        </ul>
        <?php
        $result->close();
    }


    czibere schrieb:
    marvinkleinmusic schrieb:
    das kann ja nicht dein ernst sein, dass 60+ abfragen DAUERN!!?? mysql verdaut 60^n abfragen im nu!

    Nicht nur die Datenbank kann lange dauern, auch das Scrollen durch die vielen Benutzer nimmt Zeit in Anspruch; und diese Zeit war höchstwahrscheinlich gemeint...
  5. für solche ausgaben ist eigentlich HANDLER am geegnetsten.
  6. tvrecklinghausen

    tvrecklinghausen hat kostenlosen Webspace.

    Ist doch ganz einfach. Sortieren kannst du sie direkt mit >ORDER BY Username<

    In der Url übergibst du die gewünschte Seite, wie das auch in deiner Anfrage schon zu sehen war. Dann rechnest du den Index des Users aus, der als erstes angezeigt werden soll. Bei Seite 2 wäre das der Index 21 (Weil 20 auf der ersten Seite sind)
    In einer for-Schleife bis zwanzig gibst du dann immer die User ( IndexDesErsten + i) aus

    Aus der Datenbank werden auf diese Art natürlich jedes mal alle User ausgelesen
  7. tvrecklinghausen schrieb:
    ... Aus der Datenbank werden auf diese Art natürlich jedes mal alle User ausgelesen
    no! bravo! bei einem lima-server, der so unperformant ist, wie noch selten zuvor, ist das natürlich die lösung par excellence. (hoffentlich hat er keine 20.000.000+ users ;)

    du hast - nicht war - keine ahnung vom handler? schnell nachlesen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2013 23:45:58 von czibere
  8. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    tobiworlds schrieb:


    czibere schrieb:
    marvinkleinmusic schrieb:
    das kann ja nicht dein ernst sein, dass 60+ abfragen DAUERN!!?? mysql verdaut 60^n abfragen im nu!

    Nicht nur die Datenbank kann lange dauern, auch das Scrollen durch die vielen Benutzer nimmt Zeit in Anspruch; und diese Zeit war höchstwahrscheinlich gemeint...


    Ja ich meinte hauptsächlich die Scrollzeit.


    Ich danke euch habs dank eurer hilfe hinbekommen ! :thumb:
  9. marvinkleinmusic schrieb:
    ... Ich danke euch habs dank eurer hilfe hinbekommen ! :thumb:
    ja schön und gut, freut uns enorm, aber kannst du bitte da trotzdem ein spur ausfälliger in der äußerung werden, dass andere auch dazulernen können?? wie ist es in etwa geschehen? ein bisschen source für den plebs?
    das 'danke schön' ist weniger wichtig als die 'zurverfügungstellung' der erfahrung! davon leben hier fast alle ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2013 0:38:16 von czibere
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!