kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Selbe eine Art Facebook, Twitter oder Google + erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    flo-plus

    Kostenloser Webspace von flo-plus

    flo-plus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Es ist mir schon klar das in Facebook Twitter oder Google+ eine Menge Entwicklung steckt! Aber trotzdem würde mich interesieren ob man so etwas selber machen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    flo-plus schrieb:
    Hallo!
    Es ist mir schon klar das in Facebook Twitter oder Google+ eine Menge Entwicklung steckt! Aber trotzdem würde mich interesieren ob man so etwas selber machen kann.

    Man kann
  4. Wieso sollte man das nicht können? Wenn du viel Zeit hast, kannst du alles, was es im Internet so gibt, auch selbst machen. Ein Soziales Netzwerk selbst ist eigentlich gar nicht so kompliziert aufgebaut mit allen Grundfunktionen, nur haben diese eben extrem viele Zusatzfunktionen.

    Aber mach doch mal ein Loginsystem und jeder Benutzer kann dann seine Daten angeben. Auf Lima-City hat ja auch jeder sein Profil. Und der Feed auf der Startseite mit dem neuen Content ist dann die kleinste Arbeit.
  5. Willst du nciht erstmal eine kleine eigene Homepage fertig stellen, bevor du an solche Utopien denken willst?

    Ich meine, es ist ja nciht nur eine Idee greifen, aufmalen, loslegen, fertig. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu...

    Kenntnisse über grundlegende Technologien zum beispiel und die Kentnnis, wann man welche einsetzt... Dann etwas bezüglich Sicherheit, weil Social Networks werden primärziele von Angriffen, um Daten rauszucrawlen... und da wir in Deutschland sind, hast du bezüglich des Datenschutz sowieso nochmal eine verschärkfte Sorgfaltspflicht, soffern du dir keine Armee Anwälte leisten kannst...

    Ich rate dir, backe erstmal kleine Brötchen...
  6. Wer direkt Pizza machen will und daran scheitert wird dann hoffentlich wissen, wie man einen Teig macht. Dann geht er zwar zurück zu seinen Brötchen, aber hat Erfahrung gesammelt. Ich denke sowieso, dass es hier um eine reine Interessensfrage geht und nicht schon direkt um die Umsetzung. Falls doch, wird er selber schnell auf Probleme stossen.

    Aber du hast natürlich Recht. Für ein erstes Projekt ist das Blödsinn, aber wenn ers versuchen mag, ist daran ehrlich gesagt auch nichts schlechtes. Mein ich jetzt nicht böse, aber ohne Erfahrung scheitert man daran eh, aber lernt eben was dabei.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2014 13:24:57 von c143
  7. Falls du wirklich sowas Ähnliches machen willst, würde ich, wie die Anderen eh schon gesagt haben erstmal was kleines auf die Füße stellen. Wenn das dann gut läuft kannst du ja mal dein Wissen erweitern: HTML un CSS sind sowieso Grundvoraussetzung, für das speichern von Daten (Posts, Profilbilder usw...) kannst du entweder mit mySql oder txt-dateien oder sowas machen, wodurch du eine Servreseitige Programmiersprache brauchst. Ich würde dir die offensichtlichste, nämlich PHP empfehlen, die wird einfach am meisten unterstützt. Wenn du die Website dann noch optisch etwas ansprechender und funktionaler Gestalten willst kannst du dann noch Javascript lernen (irgendwann wirst du nicht mehr drum rum kommen) Am besten du suchst dir noch wen der dir helfen kann, oder einfach interesse an deinem Projekt hat, dann geht das schon. Und ganz wichtig: Geduld
  8. http://netzmelder.de/3-wege-ein-eigenes-social-network-zu-starten/

    Fand ich bei Google.
    Ansonsten, ein Forum ist eine extreme coole Art ein Netzwerk aufzubauen. Ansonsten kann ich den anderen bloß zustimmen und sagen, dass es möglich ist. Musst dich nur mit html, php, css und datenbanken auskennen und kannst auch schon theoretisch anfangen. Ich hoffe nur dass du dir jetzt keinen millionen traffic erwünscht hast. Es ist also auf jeden Fall möglich. Kommt drauf an ob du das alles alleine machen willst, ansonsten gibt es sogar online anbieter die das ermöglichen. Sehr coole sache. Ob eine CMS existiert weiß ich leider nicht, lohnt sich sicher zu recherchieren ist eigentlich ein sehr interessantes Thema.

    LG
    Robby

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!