kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serieller Port als Stromquelle

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Hallo Leute,
    für die einen mag es wie ein schlechter Scherz oder eine einfach nur dumme Frage erscheinen aber kann ich einen seriellen 3.3v TTL 4-pin header port als Stromquelle für sagen wir eine LED-Leuchte nutzen?
    Habe noch ein altes Board gefunden, habe ein wenig Casemodding betrieben und nun wollte ich den vorhandenen Port für eine LED-Lampe nutzen. (Soll ja auch schön leuchten)

    Danke schon einmal für eure Antworten.

    MFG Monkeyz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn es 3,3V sind dann ist es in der Regel nicht TTL sondern CMOS und es wäre dann zunächst mal eine Spannungsquelle. Aber abgesehen davon: Ja das würde gehen, mit einer Low Current LED und einem Widerstand. Ich würde es dennoch lassen , dein Netzteil bietet mehr als genug Spannung und Leistung für alle Arten von Beleuchtung.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2012 10:41:06 von fatfox
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!