kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Social Media] Facbook Seiten Tabs

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    nach langer Pause schreibe ich hier mal wieder was.
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern eine Facebook Seite erstellt und würde gerne eine Karte einfügen, wo die Orte auf den ich war eingezeichnet werden (also so wie auf der Profil Map). Leider finde ich nur Tap-Apps, wo es möglich ist den Unternehmensstandort auf einer Karte anzuzeigen. Auch mit dem Impressum bin ich nicht ganz zufrieden. Gibt es dort bessere Alternativen?

    https://www.facebook.com/pages/Der-FahrplanSammler/353590614698250
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*********z

    Also zu nächst würde ich dir empfehlen, eine feste url für deine Seite festzulegen. Dies geht auf facebook.com/username. Dort kannst du dir die URL facebook.com/der-fahrplan-sammler festlegen. Dies ist sehr praktisch.

    So, jetzt zu deiner Frage: Du willst, wenn ich das richtig verstanden habe, bei deiner Seite bei Infos eine Karte mit Standorten haben?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2012 15:29:49 von liebeonkelz
  4. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Nutzernamen geht leider erst ab 25 Fans (und 3 habe ich erst). Ja in jedem Beitrag gebe ich ein Ort an, und der soll auf der Karte angezeigt werden, so wie bei der Map im normalen Facebook-Profil. Das mit dem Impressum habe ich ja mittlerweile so, wie ich das haben wollte.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.4.2012 19:00:53 von oepnv-bremen
  5. l*********z

    oepnv-bremen schrieb:
    Das mit dem Nutzernamen geht leider erst ab 25 Fans (und 3 habe ich erst).

    Hmmm... Komisch, bei mir ging es schon bei 17 Fans.

    Und ich habe gesucht und bin leider zu der Erkenntnis gekommen, dass es leider nicht möglich ist, eine Karte in den Status zu integrieren. Alternativ könnstes du ja am Schluss des Beitrags den Link zur Google Maps Karte, auf der schon die Route eingezeichnet ist, angeben. Einfach bei Google Maps alles angeben (Route festlegen, entfernung,...), dann oben auf "Link zu dieser Seite" den Link kopieren und in den FB Status einfügen (noch nicht veröffentlichen). Danach hast du unter deinem Status den Kasten "Links". Einfach lassen und den eingefügten Link wieder aus dem Text löschen. Fertig.
    Hoffe die Anleitung war verständlich und hilft weiter ;-)

    Liebe Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!