kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software gesucht für Audiodatein

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich suche eine Software, die es mir möglich macht Informationen von Audiodatein zu bearbeiten oder das Audio Cover abändern kann.

    Hauptsächlich brauche ich diese für das Audioformat .m4a. Wäre auch schön wenn es auch noch möglich ist .mp3 zu bearbeiten.


    Könnt ihr mir dort etwas empfehlen?

    Liebe Grüße,

    Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    iTunes kann .m4a und .mp3, zumindest am Mac ...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2014 23:21:47 von sonok
  4. r**n

    Kann dir an dieser Stelle wärmstens Mp3tag empfehlen.
    Sehr komfortabel für die Aufgaben, die du bewerkstelligen möchtest.
  5. Mit Clementine geht das super. Damit kann man auch mehrere Dateien auf einmal bearbeiten.
    Hab das ganze grad ausprobiert. Mp3 geht super. Bei m4a lässt sich das Cover nicht bearbeiten, jedoch alle anderen Informationen wie Titel, Künstler etc.
    http://www.clementine-player.org/de/
  6. verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    szv schrieb:
    ich sag nur "Fruity Loops" oder "Adobe Soundbooth"


    Ich glaube das hat der Autor nicht gemeint. Ich denke er möchte die Tags der MP3s verändern, wie zum Beispiel Titel, Autor, Songwriter und Cover. Deine Vorschläge sind ja nun mehr im Bereich Audio-Recording oder Editing zuhause.
    Ich benutze dazu Media Monkey, da man nicht nur alles mögliche an den MP3s bearbeiten kann, sondern entsprechend bestimmter Muster sogar in Ordner sortieren lassen kann und das spart wirklich Zeit beim aufräumen! :smile:
  7. ra1n schrieb:
    Kann dir an dieser Stelle wärmstens Mp3tag empfehlen.
    Sehr komfortabel für die Aufgaben, die du bewerkstelligen möchtest.


    Kann ich nur empfehlen . Nutze es selber sehr sehr oft , da bei manchen mp3's sehr viel nutzlose Sachen angehängt sind . Mir reicht der Interpret und der Titel , mehr brauch ich nicht .
  8. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber konnte es nicht auch eine ältere Version des Windows Media Player ?
  9. marvinkleinmusic schrieb:
    Hallo Zusammen,

    Ich suche eine Software, die es mir möglich macht Informationen von Audiodatein zu bearbeiten oder das Audio Cover abändern kann.

    Hauptsächlich brauche ich diese für das Audioformat .m4a. Wäre auch schön wenn es auch noch möglich ist .mp3 zu bearbeiten.



    betriebssystem ?

    für windows kann auch ich mp3tag nur sehr empfehlen. und - ungeachtet des namens MP3tag kann es auch tags anderer formate wie mp4 bearbeiten.
    hat viele brauchbare batch-möglichkeiten, wie ... aus dateinamen tags zu generieren, oder umgekehrt - (tags zu dateinamen umwandeln), die will ich nicht mehr missen, sie erleichtern mir die verwaltung meiner musikdateien sehr.
    etwas einarbeitungszeit ist, wie bei jedem komplexen programm, ähh... latürnich vorprogrammiert. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 11.7.2014 19:05:43 von flamm
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!