kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sound nur auf einem Lautsprecher

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem: Seit kurzem funktioniert nur noch ein Lautsprecher richtig. Aus dem anderen Lautsprecher kommt zwar ein Signal, allerdings ist dieses extrem leise, kaum hörbar, obwohl die Balance eigentlich so eingestellt ist, dass beide Lautsprecher gleich laut sind.

    Hier die Einstellungen von Windows 7:
    Balance der Lautsprecher: http://imagr.eu/up/4db2c0c8ad8b44_balance.png
    Einstellungen bei Realtek: http://imagr.eu/up/4db2c10b193431_realtek.png

    Dass es am Kabel liegt ist ausgeschlossen, da ich mit verschiedenen Kabeln das gleiche Ergebnis hatte. Auch an den Boxen selbst liegt es nicht, da diese an eine Anlage angeschlossen sind (PC Signal kommt per AUX rein) und z.B. im Radio-Modus normal funktionieren.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, das Problem zu beheben.

    Vielleicht noch eine Zusatzinformation: Das Problem tritt auf, seitdem ich meine Hercules DJ Console RMX als Standard-Wiedergabegerät eingestellt habe.

    Vielen Dank für alle Antworten!
    mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mermadalis schrieb:
    Vielleicht noch eine Zusatzinformation: Das Problem tritt auf, seitdem ich meine Hercules DJ Console RMX als Standard-Wiedergabegerät eingestellt habe.
    Dann wird der Fehler wohl dort liegen, Also als erstes das Standard-Wiedergabegerät zurückstellen, wenn es dort funktioniert du aber nicht auf die DJ Console verzichten willst dann Deinsatllation mit nachfolgender Neuinstallation.
  4. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Das Standard-Wiedergabegerät habe ich bereits zurückgestellt. Wenn ich über die DJ Console abspiele, funktioniert auch alles so wie gewollt, aber ich möchte halt über die eingebaute Soundkarte abspielen, wo aber der Fehler auftritt.
  5. In deinem 1. Post hattest du das aber anders beschrieben (vielleicht auch ich nur falsch verstanden). Tippe auf Treiber-Problem. Falls du noch einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation von Hercules DJ Console RMX hast, einfach diesen zurückspielen. Ansonsten Treiber für deine Soundkarte neu installieren. Rein theoretisch ist es aber auch möglich dass diese defekt ist.
  6. r******r

    Ich vermute mal was anderes :
    Zum einen haben die heutigen Soundkarten viel zu viele Kanäle, so daß man damit durcheinander kommen kann. Dann sieht es außerdem so aus, daß die Standardeinstellungen einem gar nicht alle Kanäle zeigen. Außerdem würde ich mal zur Abwechslung die Windows-Einstellungen ( Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte ) so konfigurieren, daß "Lautstärkeregeler in der Taskleiste anzeigen" aktiviert ist. Wenn man dann dort die Lautstärkeregelung öffnet und "Optionen" anklickt, werden auch die erweiterten Einstellungen sichtbar. Bei "Eigenschaften" mal Front, Rear, Subwoofer, Center und Side anklicken, bzw. was es noch so alles gibt.

    Aufgrund der vielen Anschlüsse kann es durchaus vorkommen, daß man was falsch stöpselt, so daß dann ein Kanal hörbar ist, aber der andere nicht, weil es sich nicht um die korrekte Kanalpaarung handelt, bzw. dafür die Regler nicht korrekt eingestellt sind. Es gibt auch Realtek-Karten, die es ermöglichen, 2 unabhängige Stereo-Kanäle ( also unterschiedliche Soundquellen ) einzurichten. Die normale Stereobuchse ist hellgrün.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!