kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sound von Anwendungen per WLAN an Fernseher übertragen

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    hermann-toast

    hermann-toast hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich will den Ton von meinem PC an den Fernseher per W-LAN übertragen.

    Noch mal zur Erklärung:

    Den Sound von Anwendungen (z.B. aus dem Internet oder Youtube) nicht auf den Boxen vom PC abspielen, sondern per WLan an unseren Internet fähigen Fernsehen übertragen.

    Vielen Dank

    Hermann Toast
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hermann-toast schrieb:
    ich will den Ton von meinem PC an den Fernseher per W-LAN übertragen.

    Noch mal zur Erklärung:

    Den Sound von Anwendungen (z.B. aus dem Internet oder Youtube) nicht auf den Boxen vom PC abspielen, sondern per WLan an unseren Internet fähigen Fernsehen übertragen.

    Wenn du das willst dann mach es doch.

    Solltest dies allerdings en Frage sein befürchte ich das dies nicht möglich ist. Um die Frage genau bentworten zu können musst du schon den genuen Typ des Fernsehers angeben und am besten einen Link zu dessen Handbuch estellen.
  4. Liefert der Hersteller des Fernsehers eine Software für diesen Gebrauch mit?
    Wenn nicht, wird das nichts

    MFG
  5. Du könntest versuchen da was mit nem FM-Transmitter zu machen ;) dann kannste n kleines Radio an (wenn vorhanden) den audioeingang des Fernsehers anschliessen und den Fm-Transmitter an den rechner (Kosten ca. 20€)
  6. Könnte umständlich werden, aber ich könnte mir vorstellen, das es mit ShoutCast oder ähnlicher Software funktionieren könnte, sofern der Fernseher Streams öffnen kann.
    Gibt es einen speziellen Grund, weshalb unbedingt der Fernseher nur den Ton abspielen soll?
    Alternativ könntest du auch per TeamViewer oder ähnlichem dem Fernseher den gesamten Bildschirm übertragen (sofern es ein TeamViewer für den TV gibt.)
    Was mir noch spontan einfällt, wäre einfach ein 3.5mm Klinke Kabel & ein Adapter +Übertragunskit.
  7. tee

    Moderator Kostenloser Webspace von tee

    tee hat kostenlosen Webspace.

    Aufgrund mangelnder Angaben vorerst geschlossen.
    Sollte der TE Interesse darin finden, hier doch noch einmal weitere Informationen mitzuteilen, die für die Unterstützung zwingend erforderlich sind, bitte per PN an mich wenden.

    MfG, T

    Beitrag zuletzt geändert: 8.11.2012 10:14:47 von tee
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!