kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spigelmonitor

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Warum werden sond auf so vielen Laptops Speigelnde Bildschirme? Das stört einen doch nur! Jeder möchte lieber einen ganz normalen matten Monitor...

    Kann mich jemand schlauer machen??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es sieht wohl einfach nur "schöner" aus.
    Mich nervt dieses Spiegeln aber auch. Deshalb habe ich einen Matten Bildschirm Zuhause.
  4. Das Bild hat dann bessere Farben oder so...

    aber dafür darf kaum Licht sein!

    -> Mich stören die Spiegelbildschirme auch.
  5. Wenn du dafür mit einem spiegelnden Panel bei dunklen Verhältnissen div. Spiele spielst hast du schärfere und kräftigere Farben. Wenn du allerdings nur beim Arbeiten auf das Panel schaust solltest du einen matten verwenden, da er besser für die Augen sein soll...
  6. die Farben sehen kräftiger und "hochwertiger" aus, man gewöhnt sich schnell daran.
  7. a******3

    Ich finde das gar nicht so schlimm. Wenn ein schwarzes Bild angezeigt wird, spiegelt es schon ein bisschen, aber sonst nicht.
  8. Der Vorteil von "spiegelnden" Bildschirmen ist, dass die Farbe Schwarz wirklich auch als Schwarz dargestellt wird, nicht so wie bei vielen matten Monitoren als Dunkelgrau. Die Spiegelung ist auszuhalten, wenn die Hintergrundbeleuchtung hell genug ist.

    Zudem werden die Kanten schärfer dargestellt. Nervig ist es nur, wenn man einen spiegelnden und einen matten Monitor nebeneinander stehen hat.

    Gruß, Prog
  9. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Aber irgenwie kommt mir vor das sich eigentlich alle darüber beschweren...
  10. Mein Laptop hat auch so ein "spiegelnden" Bildschirm sieht super aus! Aber als ich mein Laptop auf den Balkon nahm sah ich nicht mehr. Von daher finde ich spiegelnde Bildschirme bei Laptops völlig unsinnig. Ein Laptop ist doch dazu da an jeder stelle zu Arbeiten. Was aber mit einem spiegelnden Bildschirm nicht möglich ist.

  11. t*****b

    Ein mattes Display ist besser unter dem Einsatz verschiedener Lichverhältnisse, da ein spiegelndes Display wie bereits gesagt bei hellem Lichteinfall sehr spiegelt. Hat man jedoch ein spiegelndes Display, welches man möglichst hell stellen kann, kann man dem etwas entgegenwirken. Der Vorteil von Spiegelnden Displays ist die sattere Farbdarstellung und besserer Kontrast.
  12. <-- Findet Spiegeldisplays auch kacke

    Scheint leider so zu sein, dass der Laptop-Markt einer Marketing-Seuche zum Opfer gefallen ist :(
    Diese Spiegel-Displays werden schließlich von den Laptop-Herstellern sogar als Feature betont. Schaut man jedoch mal bei den Buisiness-Laptops(*), so haben die alle matte Displays. Aber diese gibt es leider nur für einen deutlichen Aufpreis zu kaufen :(

    (*) Ich habe mir sagen lassen, dass einige Arbeitsplatzverodnungen sogar einen nicht-spiegelden Monitor vorschreiben.
  13. a*m

    Die Qualität dieser Displays schwankt aber auch stark... also ich hab schon welche gesehen, da sieht man bei tageslicht in der Uni oder so kaum was drauf.
    Bei meinem hab ich dies aber noch nicht festgestellt und bin richtig begeistert von dem Bildschirm. (Studio 15 mit WLED)
  14. man muss sich dran gewöhnen, naja wen interessier das thema schon
    ... anscheindend sehr viele, anhand der vielen kommentare feststellbar.
    Naja was solls
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!