kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sport ist Mord ???

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    c******h

    Hallo,

    glaubt ihr, dass Sport wirklich so gef?hrlich ist wie das Sprichwort sagt? (Das Sprichwort lautet: Sport ist Mord!)

    Also ich glaube, dass Sport gesund ist, seid ihr da anderer Meinung? Nat?rlich ist nicht jeder Sport gesund und man kann sich nat?rlich auch verletzten, trotzdem glaub ich das Sport gesund ist und macht!


    Chefkoch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lol
    yo,sport is eher nicht ungesund sondern wichtig also gesund.
    wenn du vol lviel futterst und nur vorm pc h?ngst und 0 sport machstwirste fett = ungesund !!
    aber es gibt auch sportarten die jetzt f?r manche k?rperteile net so gesund sind aber insgesamt ist sport nat?rlich gesund *gg*
  4. naja - wie immer kommt es auf die dosis an

    ein wenig sport hat noch niemanden geschadet
    aber wenn man es ?bertreibt spielt man auch mit seiner gesundheit - zum einen das verletzungsrisiko, zum anderen die ?berm??ige nutzung von gelenken
  5. Autor dieses Themas

    c******h

    Also wenn man Sport richtig trainiert und auch was von Sport versteht, z.B. imm er aufw?rmen, dehnen, usw. Dann ist auch viel Sport nicht ungesund. Wenn man aber von jetzt auf heut zum Supersportler werden will, dann ist es warscheinlich schon gef?hrlich!

    Chefkoch
  6. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    klar is sport mord wenn du an na 100 meter hoten w?nd h?ngst und pl?tzlich entdeckst, dass du kein sicherungs seil hast, dich freeclimber nennst und dir pl?tzlich auff?llt, dass du h?henangst hast...

    Ne also sport ist im allgemeinen gesund wenn man es nicht ?bertreibt, oder sich halt sowas wie freeclimbing aussucht...
    Ohne sport und fitnes geht das imunsystem auch irgendwann mal fl?ten...
  7. s***d

    dummes sprichwort....... liegt wohl daran, das unsportliche menschen der meinung sind, sich mit trainierten leuten messen zu m?ssen. das sprichwort "in einem gesunden k?rper lebt ein gesunder geist" sollte uns viel gel?ufiger sein..... und es entspricht zumindest teilweise der wahrheit. immerhin ist man in der lage, wenn man trainiert ist, auch seinen geist weitaus mehr zu belasten.
  8. Autor dieses Themas

    c******h

    [...]"in einem gesunden k?rper lebt ein gesunder geist" sollte uns viel gel?ufiger sein..... [...]


    Diese Sprichwort hab ich nicht gekannt. Es ist wirklich gut! Also ich bin auch der Meinung, dass zu viel Sport schlecht ist, zu wenig aber auch nicht gut ist. Man muss das mittel Ma? finden!

    Chefkoch
  9. Sport ist sicher nicht gleich Mord!
    Wenn man sich ?beranstrengt, oder sich nicht warm macht
    und sofort loslegt, ist das sicher sehr gef?hrlich!:lol:
  10. Tja, ich mach Hochleistungssport, und wenn das Sprichwort zurteffen w?rde, w?re es wohl nicht so gut oder? :rolleyes:
    Nja.
    Sport is gesund. Das steht fest.
    Nur, der nicht wei?, wie man richtig Sport macht, der sollte es lieber lassen, denn dann kann Sport zu Mord werden. :shy:
  11. s***d

    naja, wenn ein untrainierter meint, das er mal eben an nem marathon teilnehmen kann, dann findet der sich sicherlich im krankenhaus wieder...... aber mal schnell zum hochleistungssport....... der ist auch nicht ohne... schaut euch mal die ganzen sportler an, die wir sooo bewundern.... kaputte knochen, kaputte muskeln.... ohne folgen bleibt es bei den sportlern nunmal auch nicht. auch der menschliche k?rper ist nicht f?r diese grossen belastungen gemacht. der durchschnittsmensch sollte einfach schauen, das er nicht zuviel, aber vorallem auch nicht zuwenig sport treibt. gibt ja sportarten, die nicht so sehr auf die knochen gehen, z.b. schwimmen, fahrrad fahren etc. dagegen sind dann die "laufsportarten" eher sch?dlich f?r die knochen (z.b. joggen geht sehr auf die knie, wenn man nicht sauber l?uft).
  12. Autor dieses Themas

    c******h

    Tja, ich mach Hochleistungssport, und wenn das Sprichwort zurteffen w?rde, w?re es wohl nicht so gut oder? :rolleyes:
    Nja.
    Sport is gesund. Das steht fest.
    Nur, der nicht wei?, wie man richtig Sport macht, der sollte es lieber lassen, denn dann kann Sport zu Mord werden. :shy:


    Hallo,

    also ich wei? ja nicht welchen Hochleistungssport du machst, aber ich glaube nicht das Hochleistungssport so gut f?r den K?rper ist. Ich denke normaler Sport mit der richtigen "Dosis" reich v?llig aus.

    Chefkoch
  13. k*****i


    also ich glaube, dass Sport gesund ist.....
    trotzdem glaub ich das Sport gesund ist und macht!


    ?hm das is kein wiederspruch oder?

    sport kann nciht ungesund f?r den k?rper sein ejde art ist f?r den k?rper egal, selbst wenn es nur irgentwas kleines is.

    ich w?rde sagen man kann es nur immer ?fters einsetzen wenn man unsportliche personen haT;)

    ich finde es gilt so gut wie nciht mehr

    MfG

    Kraeusi
  14. Guten Morg?hn!


    Sport find ich eher ungesund!
    ich brech mir jedes jahr 1 K?rperteil!
    letztes jahr wars das linke handgelenk


    MfG
    The-Killer :angel:
  15. eichhoernchen

    eichhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde auch sport is mord hab mir damals nen b?nderriss geholt mein lehrer wollte dann das ich noch weiter mache was ich nicht getan habe is nun fasst 4 monate her und hab immer noch probleme wenn ich sport machen soll.:mad:
  16. j********7

    Also Sport ist sicherlich kein Mord. Ob Hochleistungssportler oder Sonntagsjogger, wenn man sich bewegt ist es gesund.

    Ich w?rde eher sagen, dass kein SPort Mord ist. Also es sterben sicherlich mehr dicke Menschen an Herzverfettung als Sportler an Sport.
    Und die Sportverletzungen sind normal. Genauso verletzte ich mich beim Salat zubereiten oder wenn ich am Auto bastle.

  17. d********2

    wo wir gerade bei sport ist mord sind....ich habbe letzte woche ein sportunfall gehabt bin glimpflich davon gekommen, hab mir 2 rippen und das linke bein gebrochen und das alles ist beim radrenn bassiert.....so viel zum sport.
  18. s********r



    Beitrag geändert: 11.8.2007 14:55:20 von sebigisler
  19. Sport ist ganz sicher nicht Mord!!!!
    Ich mache schon seid Jahren unterschiedliche Sportarten und habe gl?cklicherweise noch nie eine ernsthafte Verletzung davon getragen! Es kommt n?mlich stark drauf an, wie man die Sache angeht und sich auf die Herausforderung vorbereitet!!!

    Also mein guter Rat:"Bewegt euch so viel es geht, denn im Alter werdet ihr noch genug liegen!!!"
  20. f******n


    Ich finde auch sport is mord hab mir damals nen b?nderriss geholt mein lehrer wollte dann das ich noch weiter mache was ich nicht getan habe is nun fasst 4 monate her und hab immer noch probleme wenn ich sport machen soll.:mad:

    Man sollte sich eben vor dem Sport dehnen und warmmachen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sich einen B?nderriss oder ?hnliches zu holen, viel geringer.
  21. man kann alles ?bertreiben und wenn sich jemand zb: falsche Bewegungsabl?ufe angew?hnt hat oder eine Sportart aus?bt die f?r ihn nicht "passend" ist kanns schon ins Auge gehn ... ich w?rde mit meinen kaputten Knien nie laufen gehen, da kann ich dann drei Tage nur humpeln ...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!