kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SQL Serverauthentifizierung + Datenbankauthentifizierung

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, leute

    ich entwickle grad ein Datenbankprogramm, und ist lokal im netzwerk verfügbar
    ich komme von außen auch auf den server über SSH,
    also zuerst auf den Server connecten mit
    www.meinhost.at  port 22 im PUTTY

    mit username + passwort,
    dann rufe ich
    psql
    auf und gib danach mein passwort ein,.
    ich habe also eine 2 fache authentifizierung

    meine frage nun ist, wie manage ich das mit Java damit der sich zuerst auf den Server connected, und dann zur Datenbank

    Bitte um Hilfe.
    Greetings knoi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Java kannst du dir die Verbindung via SSH sparen.
    Wie du mit Java auf die Datenbank zugreifen kannst steht hier genau beschreiben -> http://www.developer.com/java/data/article.php/3417381

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß serwohl wie man ne Verbindung aufbaut,...
    ich weiß nur ned wie ich den Zugriff zum Server von außen regle

    private String database_location = "jdbc:postgresql://lokalerservername.meinhost:5432/";

    das is du url der SQL datenbank im LOKALE Netz
    nur wie mach ichs mit nen exsternen server
    hätte probiert:

    private String database_location = "jdbc:postgresql:meinhost:22/datenbankname?user=meinuser&password=meinpasswort";

    nur i-wie grieg ich da verbindung verweigert -.-
  5. Moin,

    Du machst das schon richtig.
    Domain bzw. IP und Port reichen, um den Server anzusprechen. Für die Authentifizierung noch User und Passwort nachreichen. Der Server bzw. die Datenbank muss aber Zugriff von außen erlauben, sonst bringt Dir das alles nichts.

    Du solltest Dich auch an die vorgegebene Syntax halten. URL und DB eigenständig definieren und per DriverManager User und Passwort.
    http://www.postgresql.org/files/documentation/books/pghandbuch/html/jdbc-use.html#JDBC-LOAD

    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2011 21:43:40 von pawnee
  6. Autor dieses Themas

    knoi

    knoi hat kostenlosen Webspace.

    die datenbakn erlaubt aber keinen zugriff von außen,. dass is ja des problem eben -.-
    aber es muss i-wie gehn,.
    i-wie tunneln?

    fakt ist: ich komme von ausen drauf üba putty,..
    aber ned mit java -.-
  7. Moin,

    Du könntest uns mal Deine Codeschnipsel sowie auftretende Fehlermeldungen zukommen lassen.
    Und schau doch einfach mal nach bzw. frag Deinen Admin, ob die Möglichkeit eines Zugriffs von außen bestünde.

    Gruß,
    Pawnee
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!