kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Starthilfe für Community-Aufbau?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habt ihr Ideen wie einem der Start seiner Seite etwas erleichtert werden kann? Suche explizit nach Möglichkeiten mehr User anzuwerben, ohne diverse Seiten mit lästiger und unerwünschter Werbung voll zu spammen.

    Was haltet ihr von Linktausch/Bannertausch - nützt das was oder nicht?!

    Gibt's von euch vielleicht jemanden der Werbung gegen Werbung betreiben würde? zB auf Facebook?

    Habt ihr sonst Ideen oder Vorschläge wie ich Leute auf meine Seite bringe? Habe erst heute aufgemacht und weiß aus Erfahrung (betreibe auch ein Fußballforum nebenbei) dass es vor allem am Anfang schwierig ist an neue User zu kommen, vor allem User die sich nicht einfach nur registrieren und dann nie mehr reinschauen sondern aktive Stammuser.

    Vor allem hätte ich gerne gleich am Anfang ein paar Leute dabei da eben für eine neue Seite auch Feedback enorm wichtig ist, nur so weiß ich explizit was den Leuten nicht gefällt und kann dementsprechend reagieren.

    Hoffe auf Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am allerbesten ist es, du bietest etwas an, was eine breite Zielgruppe anspricht.
    Werbung macht sich am schnellsten mündlich breit. Also einfach vielen Leuten von deiner Idee erzählen und einen leicht zu merkenden Link, und schon sollte die Community wachsen. Solange du etwas bietest, was man nicht schon in einer größeren Form bekommt.
  4. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Naja gerade letzterer Satz könnte ein kleines Hindernis darstellen. Meine Seite bewegt sich in einem Milieu, in dem es sehr, sehr viele andere Seiten gibt...

  5. hi gamer,
    Da viele Seiten mit deinem Conntent vorhanden sind nehme ich an, dass nach diesem auch bei google,... gesucht wird.
    Desshalb empfehle ich dir:
    -Ein google Konto zu eröffnen.
    -Deine Seite intensiv für die Suchmaschine zu optimieren
    -google nach suchmaschinenoptimierung oder benützte dieses Tutorial: http://suchmaschinenoptimierung.michaelsattler.de/
    -Sollte noch Weihnachtsgeld vorhanden sein kannste bei Google Werbung schalten
    -Bei Lima-city gibt es nun eine neue Werbemöglichkeit http://www.lima-city.de/promowall

    Mit Freundlichen grüssen Dregi

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2013 0:15:49 von dregi
  6. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort. Ich habe tatsächlich vor die Promowall zu nutzen, ich werd mir in den nächsten Tagen mal eine PaySafe Card holen.

    Wie läuft das mit der Google Werbung? Ich wollte eigentlich über Facebook auch Werbung machen aber das läuft ziemlich kompliziert, mit Formular einholen ausfüllen, einschicken etc. das war mir dann zu bunt...

    Suchmaschinenoptimierung ist natürlich ein gutes Stichwort, da werd ich mich ran machen.
  7. gamer123 schrieb:
    Naja gerade letzterer Satz könnte ein kleines Hindernis darstellen. Meine Seite bewegt sich in einem Milieu, in dem es sehr, sehr viele andere Seiten gibt...

    Dann ist deine Frage kurz aber schmerzhaft zu beantworten:
    Sei besser als die vielen Anderen. :wink:

    Wenn es so viele andere Seiten/Communities zu dem Thema gibt, solltest Du dir als erstes die Frage stellen, warum irgendjemand zu deiner unbekannten Seite kommen sollte, wenn die Chance größer ist, bei einer der anderen Communities eher auf Gleichgesinnte und/oder Antworten/Tipps/Austausch zum Thema zu treffen.

    Solange Du dich nicht, in welcher Form auch immer, von den Anderen abhebst, wirst Du scheitern!

    Spar deine Paysafecard, weil die paar Euro sicher nicht reichen werden, deinem Projekt, auch nur im Ansatz, den nötigen Schub zu geben, solange Du nichts Außergewöhnliches zu bieten hast.



    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2013 1:45:58 von fatfreddy
  8. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort! :wink:

    Du hast v.a. in einem Punkt schon recht - andere Seiten die schon länger existieren und bekannter sind, haben natürlich automatisch in punkto Community und Content um einiges an Vorsprung. Von dem her wird man als User natürlich dort auch in seinen Belangen eher "fündig" als bei mir.

    Ich sag's offen und ehrlich ich hab den anderen Seiten trotzdem was voraus:

    Punkt a.) Userzufriedenheit
    Das ist ein altes Leiden in diesem Bereich (und wohl auch in anderen), das jeder kennt, der so wie ich auf einigen Seiten in dieser "Branche" herumkommt - das kommt bei großen Seiten vor, die schon Firmen sind mit Millionenumsatz und 50 bezahlten Mitarbeitern sowie auch bei Freizeitprojekten die über die Jahre ebenfalls schon einiges an Inhalt und Usern aufgebaut haben - nämlich die Prioritätensetzung. Wieviel Wert wird tatsächlich auf die Meinung der User gelegt, wie weit wird auf deren Feedback, Wünsche/Anregungen/Beschwerden/Fragen eingegangen? Bei vielen großen Seiten interessiert das kaum jemanden. Gut, man kann natürlich auch sagen die haben's nicht mehr nötig, was interessiert es eine Seite mit 15.000 Usern wenn sich 10 oder 20 verdünnisieren? Gerade bei neuregistrierten Usern wird bei -vielleicht etwas blöden- Fragen gleich mal ordentlich drauf los geflamed. Bei uns ist Userzufriedenheit das A und O, da gibt es nichts was wichtiger ist, weder Angeben mit einer geilen Optik noch die eigene Seite nutzen um persönlichen Profit daraus zu schlagen. Jedes Feedback wird von uns extrem ernst genommen, positives und vor allem negatives. Wir haben eine dicke Haut, wir beginnen nicht zu weinen wenn uns jemand schreibt "Eure Seite ist kacke", wir wollen genau wissen was den Usern an unserer Seite gefällt und was nicht. Und dementsprechend können wir dann reagieren, jeder Wunsch der von einem User zur Sprache gebracht wird, wird auch "behandelt" und wir werden keine Gelegenheit auslassen sofern machbar den hohen Nutzeranforderungen gerecht zu werden und deren Wünschen zu entsprechen.

    Punkt b.) Engagement
    Ich geb's zu, für den Aussenstehenden ist das natürlich sehr schwer zu beurteilen. Bei uns werden -im Rahmen unserer Möglichkeiten- keine Kosten und Mühen gescholten. Wir haben die Seite mit Absicht als "BETA-version" und mit dem sogenannten "Testjahr" veröffentlicht, im Hintergrund wird an einer Seite gearbeitet, die optisch und auch inhaltlich(!) zumindest einen Großteil der Freizeitseiten hinter sich lässt. Wir wollen Community-Aufbau und Design/Content Aufbau unter einen Hut bringen weil beides sehr langwierige Vorgänge sind welche enorm viel Einsatz und Geduld benötigen. Dessen sind wir uns bewusst. Wir haben nicht einfach eine x-beliebige Seite von heute auf morgen ins Netz gestellt ohne Plan und Konzept, das Wort "scheitern" kennen wir gar nicht. Wir wissen dass man sich bei gewissen Dingen viel Zeit nehmen muss, wir arbeiten an einer Seite mit einem hoch-professionelem Design, an einer Seite auf der es dem User an nichts fehlt. Wenn wir keine BETA-Version aufmachen arbeiten wir noch ein Jahr an einer Top-Seite und stehen danach aber dennoch anfangs ohne User da, daher bemühen wir uns schon jetzt darum so viele User wie möglich zu bekommen um dann schon einen festen "Stamm zu haben". Was hieran erwähnenswert ist, dass wir die User nicht im Dunklen darüber lassen wie es mit dem Fortschritt der "Vollversion" aussieht, diese werden permanent auf dem lafuenden gehalten und bekommen regelmäßige Einblicke über den Status quo. Nur so können wir abwägen was den Usern gefällt und was nicht. Außerdem, das hätte auch unter obigem Punkt gepasst, ist hier die Möglichkeit für die User ihre Wünsche zu deponieren. Ich hab es in meinem Forum schon so ähnlich formuliert: Sag mir was du als User auf meiner Seite gerne hättest, sag mir was meine Seite beinhalten muss damit sie deine favorisierte Seite in diesem Bereich wird, sofern es nur irgendwie technisch und finanziell machbar ist, werd ich's einbauen. Zudem: Ich schalte zwar auch Werbung auf meiner Seite aber a.) nur zielgruppenorientierte Werbung die meine User auch interessieren könnte, b.) keine lästige Werbung wie AdLayer oder PopUp-Werbung und c.) auch nur deshalb weil ich auch nicht davor zurückschrecke, Geld in meine Seite zu investieren wenn nötig. Und ich habe die Seite auch nicht mit dem Gedanken aufgemacht finanziell zu profitieren, viel mehr bin ich mir sogar sicher dass meine Ausgaben die Einnahmen übersteigen werden aber ich sehe die Seite auch als Hobby an und nicht als Einnahmequelle. Sollte ich tatsächlich mit Werbung mehr Geld einbringen als nötig um meine Kosten zu decken, werde ich dann mit dem Geld auch nicht ins nächste Puff oder Wirtshaus gehen sondern stattdessen lieber ein, zwei kleine Gewinnspiele veranstalten, damit a.) meine vorhandenen User noch zufriedener sind mit meiner Seite und b.) ich so vielleicht noch mehr User bekomme.

    Punkt c.) Die Möglichkeit, sich selbst einzubringen.
    Wir wissen jetzt wovon es viele gibt: Gaming-Seiten so wie die meine. Wovon es aber noch viel mehr gibt: Leute die viel und gerne spielen und ihre Inhalte auch mit der Welt teilen. Gib auf YouTube Let's Play ein und du wirst dich vor lauter Suchergebnissen nicht mehr retten können. Nicht nur das, Leute die ihre Gamerstories verfassen, ihre Meinungen schreiben, oder auch Leute die ihren eigenen Blog verfassen. All diese Inhalte können die User in meiner Seite einbringen, meine Seite soll eine Plattform darstellen und zwar nicht nur eine reine Informationsplattform sondern auch eine Plattform um sich selbst und seine Spiel-Erfahrungen zu verwirklichen. Man schaue sich die großen Seiten an: Klar haben die viel und guten Inhalt, keine Frage. Dementsprechend groß ist auch die Community. Da geht es dann aber mehr um Klicks auf der Seite damit man mehr Geld durch Werbung lukriert, die großen Seiten interessieren sich oft einen feuchten Dreck dafür welchen Content die User gerne mit der Welt teilen wollen. Melde dich mal bei spieletipps an und schreib denen "Hallo ich bin der Hans und ich schreibe einen Blog" da wirst bestimmt keine Antwort drauf erhalten. Bei mir bekommt dein Blog einen Platz. Bei uns können die Leute auch aktiv mitmachen, jeder der will. Klar steht fest, dass wir auch Leute brauchen können, je mehr mitmachen desto geringer ist die Chance dass uns irgendwelche Neuigkeiten entgehen die wir auf unserer Seite publizieren können. Ich sage ja nicht dass wir das alles aus reiner Nächstenliebe machen, die Seite würde sicher davon profitieren wenn Leute ihren Blog bei uns schreiben (nicht finanziell profitieren aber in punkto Inhalt und Bekanntheitsgrad), viele Leute suchen auch nach einer solchen Plattform.


    Also wie du siehst, ich bin mir sehr wohl im Klaren darüber was wir da machen. Wir sind uns aller eventuellen Hindernisse bewusst, aber schrecken nicht davor zurück alles zu tun was möglich ist, damit unsere Seite eine gute wird. Und wir wissen natürlich auch, dass von nix, nix kommt und dass nicht alles von heute auf morgen geht. Wir wussten schon vorher dass wir nach einer Woche sicher keine 100 User haben und haben unser Projekt trotzdem aufgezogen.

    Nochmals vielen, vielen Dank für deine Antwort, mich würd jetzt aber ein bisserl interessieren, ob du mir nach meinem jetzigen Posting, bessere Chancen einräumst, Fuß zu fassen als vorher?

    glg :smile:
  9. Bei google ist alles online :-)
    Ob du nun die google Werbung nützt oder nicht empfehle ich dir trotzdem dringendst dich dort anzumelden. Die Keyword-, Synonime-,analyse-,mobile Web-,...Tools sind eine grosse Hilfe damit du dein google Ranking verbessern kannst und deine Webseite bei den Suchergebnissen weiter vorne zu platzieren.

    Damit meine ich die Anmeldung bei http://www.google.de/intl/de/analytics/ und nicht bei google+ oder google-play


    Mit freundlichen grüssen Dregi
  10. dregi schrieb:
    -Deine Seite intensiv für die Suchmaschine zu optimieren


    Damit wäre ich erstmal vorsichtig. Seit dem Panda Update bestraft Google überoptimierte Seiten. Um bei Google zu ranken sollte sich alles auf eine natürlich Art entwickeln, über einen längerer Zeitraum hin. Die Zeiten "Ich setz mich jetzt zwei Tage lang hin und optimiere" sind vorbei.

    Wie wärs, wenn du dich erstmal auf zwei oder drei Spiele beschränkst und dort dann in den entsprechenenden Foren wirbst? Wenn das nicht klappt, dann hast du wenigstens gleich eine neue Erkenntnis: Ich biete nicht genug, um als Seite überleben zu können.

    Mal eins noch am Rande: Du bist Österreicher? Falls nicht: In Deutschland bekommst du mit deinem "Impressum" mächtig Ärger.
  11. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich bin Österreicher :wink:

    Danke für die Antworten! :smile:
  12. Optimieren ist nicht frisieren.
    Bei Google sind die unerlaubten mitteln aufgeführt.

    Habe deine Seite nun angeschaut.

    Bei deiner Seite bietet sich an: Video Tutorials, Video trick+chats, Video..... zu erstellen.
    mit deiner Werbung zu versehen und bei youtube uploaden.

    Später kannst du auch Video Contest,... machen bei denen du deine Werbung reinschmuggelst (AGB).
    (Mit php lässt sich das einfügen auch noch automatisieren)

    MFG Dregi
  13. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp :wink:
  14. gamer123 schrieb:

    Ich sag's offen und ehrlich ich hab den anderen Seiten trotzdem was voraus:

    Punkt a.) Userzufriedenheit

    Die wirst Du dir erst verdienen müssen. Es ist löblich, wenn dir das wichtig ist. Aber ein User muß erst User sein, um zufrieden werden zu können.


    Punkt b.) Engagement
    [...]. Wir haben die Seite mit Absicht als "BETA-version" und mit dem sogenannten "Testjahr" veröffentlicht, im Hintergrund wird an einer Seite gearbeitet, die optisch und auch inhaltlich(!) zumindest einen Großteil der Freizeitseiten hinter sich lässt. Wir wollen Community-Aufbau und Design/Content Aufbau unter einen Hut bringen weil beides sehr langwierige Vorgänge sind welche enorm viel Einsatz und Geduld benötigen.

    Das halte ich für einen großen Fehler!
    So, wie es jetzt aussieht, ist die Seite so unübersichtlich und unstrukturiert, daß es mich abschrecken würde, mich dort zu registrieren.

    Im einzelnen:

    - Was soll die überflüssige Startseite? Die braucht niemand, hilft niemandem und ist, im Bezug auf Suchmaschinen eher schädlich.

    - Es fehlt an Usability! Keine einheitliche Userführung; in jedem Bereich muß man sich neu zurechtfinden. Die einzelnen Teile im Forum über Forenbeiträge zu verlinken ist denkbar unsinnig. Eine übergreifende Navigation fehlt.

    -Statt den externen Amazon aStore zu nutzen, solltest Du dir überlegen, die Amazoangebote in deine Seite und damit in den Content zu integrieren. Bringt dir (von Amazon gelieferte Inhalte sind dann auf deiner Domain.) und den Usern mehr.
    Gleiches gilt für Youtube.

    In jetziger Form machst Du Werbung für Amazon und Youtube, statt damit deine Community zu fördern.




    wir arbeiten an einer Seite mit einem hoch-professionelem Design, an einer Seite auf der es dem User an nichts fehlt. Wenn wir keine BETA-Version aufmachen arbeiten wir noch ein Jahr an einer Top-Seite und stehen danach aber dennoch anfangs ohne User da

    Wenn Du Pech hast, stehst Du bei deinem jetzigen Konzept in einem Jahr ebenfalls ohne User da, hast aber den Nachteil, daß dein Projekt schon verbrannt ist, weil sich die User in der Beta nicht zurechtgefunden/wohlgefühlt haben.

    Wenn ein Auto einer Edelmarke noch nicht fertig entwickelt ist, stellt der Hersteller auch keinen motorisierten Campingstuhl bereit, um die potentiellen Markenkunden vorerst zufriedenzustellen, bzw. diese schon zu bekommen. :wink:

    Was Du gerade präsentierst, hat mit einer BETA-Version auch wenig zu tun. Beta heußt im Normalfall, daß alle wichtigen Elemente und Funktionen vorhanden und nutzbar sind. Du stellst gerade nur noch ein Wordpress und noch ein phpBB vor.

    Tipp: Schau dir mal BuddyPress an. Das ist eine, für Communities optimierte Version von Wordpress. Damit könntest Du dein Konzept eher umsetzen. Alternativ gibt es auh einige andere Ansätze WP und phpBB zu verschmelzen.

    Punkt c.) Die Möglichkeit, sich selbst einzubringen.

    Wovon es aber noch viel mehr gibt: Leute die viel und gerne spielen und ihre Inhalte auch mit der Welt teilen. Gib auf YouTube Let's Play ein und du wirst dich vor lauter Suchergebnissen nicht mehr retten können. Nicht nur das, Leute die ihre Gamerstories verfassen, ihre Meinungen schreiben, oder auch Leute die ihren eigenen Blog verfassen. All diese Inhalte können die User in meiner Seite einbringen,

    Warum sollten sie das tun?
    Die LetsPlayer haben in Youtube eine perfekte Plattform. Der Blogger hat seinen Blog, in dem er evenntuell seine LetsPlays selbst noch darstellt.
    Wenn Du diese Leute fangen willst, mußt Du ihnen mehr bieten, als sie bisher haben, sonst werden sie dir ihren Content nicht liefern.
    Womit wir wieder beim Thema Integration von YT in dein Projekt wären. Schick nicht deine User auf deinen Channel, sondern hole die Besucher deines Channels auf deine Seite. Gleichlautend gilt das auch für Facebook.

    Melde dich mal bei spieletipps an und schreib denen "Hallo ich bin der Hans und ich schreibe einen Blog" da wirst bestimmt keine Antwort drauf erhalten. Bei mir bekommt dein Blog einen Platz.

    Der aktive Blogger sucht bei dir nur Platz für Links zu seinem Blog. Er will seinen Content selbst pushen und verwerten.

    Bei uns können die Leute auch aktiv mitmachen, jeder der will

    Damit diese Leute kommen, MUSS von Anfang an klar sein, daß sie ihre Leistung bei dir einfacher und wirkungsvoller bringen können.

    mich würd jetzt aber ein bisserl interessieren, ob du mir nach meinem jetzigen Posting, bessere Chancen einräumst, Fuß zu fassen als vorher?

    Nicht wirklich, sorry! Dein Engagement ist löblich, aber ich sehe aktuell große Schwächen im Konzept.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2013 16:15:44 von fatfreddy
  15. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Hey, danke dass du dir ein weiteres Mal so viel Zeit genommen hast!

    Die wirst Du dir erst verdienen müssen. Es ist löblich, wenn dir das wichtig ist. Aber ein User muß erst User sein, um zufrieden werden zu können.


    Da hast du natürlich recht, was das betrifft bin ich jedoch halt auch irgendwo "abhängig" davon dass Leute sich einfach mal anmelden und ihre Kritik hinterlassen. Wie gesagt, ich wäre ja auch flexibel genug, hier und da noch ein paar Änderungen vorzunehmen.

    Das halte ich für einen großen Fehler!
    So, wie es jetzt aussieht, ist die Seite so unübersichtlich und unstrukturiert, daß es mich abschrecken würde, mich dort zu registrieren.

    Im einzelnen:

    - Was soll die überflüssige Startseite? Die braucht niemand, hilft niemandem und ist, im Bezug auf Suchmaschinen eher schädlich.

    - Es fehlt an Usability! Keine einheitliche Userführung; in jedem Bereich muß man sich neu zurechtfinden. Die einzelnen Teile im Forum über Forenbeiträge zu verlinken ist denkbar unsinnig. Eine übergreifende Navigation fehlt.


    Das würde ich so allerdings gar nicht sagen. Als registrierter Benutzer sieht man auf der Startseite eigentlich alles auf einen Blick, rechts in einer Sidebar ob man private Nachrichten bekommen hat, neue Einträge und Kommentare auf der Seite sowie neue Beiträge im Forum. Ich persönlich denke rein subjektiv dass das schon recht übersichtlich ist. Was die Schädlichkeit im Bezug auf Suchmaschinen betrifft reicht leider mein Fachwissen diesbezüglich nicht aus, um dir folgen zu können, hoffe auf "Erläuterung" :wink:

    Was meinst du unter einheitlicher Userführung? Man hat einen Account für HP und Forum, man muss sich nicht extra anmelden, falls du das gemeint hast... Bei einer Bridge gibt's halt einen "Master" und einen "Slave" wie du weißt, der "Master" ist das Forum aus dem Grund dass man die Profile in einem phpBB Forum weit mehr "ausbauen" kann. Ich finde dein Feedback wirklich toll aber in einigen Abschnitten wäre ich auch dankbar über Verbesserungsvorschläge, "dies und das sieht nicht gut aus" ist für mich schon ein sehr guter Ansatz, noch mehr würde es mir aber helfen wenn du auch dazusagst, WIE es deiner Meinung nach besser aussehen würde.

    -Statt den externen Amazon aStore zu nutzen, solltest Du dir überlegen, die Amazoangebote in deine Seite und damit in den Content zu integrieren. Bringt dir (von Amazon gelieferte Inhalte sind dann auf deiner Domain.) und den Usern mehr.
    Gleiches gilt für Youtube.

    In jetziger Form machst Du Werbung für Amazon und Youtube, statt damit deine Community zu fördern.


    Ich benutze die Amazonangebote in der Tat auch in meinen Contents, und versuche sie sowohl im Forum als auch auf der Homepage auch passend anzubringen (siehe Releaseliste mit Vorbestellerlinks etc.) diesbezüglich habe ich aber auch einige Seiten noch nicht veröffentlicht weil eben noch ein paar fehlen.

    Wenn Du Pech hast, stehst Du bei deinem jetzigen Konzept in einem Jahr ebenfalls ohne User da, hast aber den Nachteil, daß dein Projekt schon verbrannt ist, weil sich die User in der Beta nicht zurechtgefunden/wohlgefühlt haben.

    Wenn ein Auto einer Edelmarke noch nicht fertig entwickelt ist, stellt der Hersteller auch keinen motorisierten Campingstuhl bereit, um die potentiellen Markenkunden vorerst zufriedenzustellen, bzw. diese schon zu bekommen. :wink:

    Was Du gerade präsentierst, hat mit einer BETA-Version auch wenig zu tun. Beta heußt im Normalfall, daß alle wichtigen Elemente und Funktionen vorhanden und nutzbar sind. Du stellst gerade nur noch ein Wordpress und noch ein phpBB vor.

    Tipp: Schau dir mal BuddyPress an. Das ist eine, für Communities optimierte Version von Wordpress. Damit könntest Du dein Konzept eher umsetzen. Alternativ gibt es auh einige andere Ansätze WP und phpBB zu verschmelzen.


    Hier könntest du recht haben - wie ich aber gesagt habe ist das eines der Hindernisse die mir bewusst waren bevor ich die Seite veröffentlicht habe. Warum ich's trotzdem getan habe? Naja 1. sehen die User bei mir ja auch, was kommt und 2. und wie du schon sagst, "wenn ich Pech habe:" Glück kann man natürlich nicht finden oder kaufen aber man kann's sich erarbeiten. Es ist ja keinesfalls so dass auf der jetzigen Seite für das restliche Jahr nichts mehr passiert, im Gegenteil auch hier wird laufend erweitert.

    Ich habe mich über sämtliche Möglichkeiten erkundigt WP und phpBB zu verschmelzen, im Augenblick benutze ich eine Bridge mit der man -wie bei jeder Bridge- einheitliche Accounts hat und man innerhalb der WP Seite auch mithilfe von Widgets einige Inhalte des Forums integrieren kann wie Neue Beiträge, Links, etc. Alternativ kann ich ohnehin sowohl auf WP als auch phpBB auf sämtliche Inhalte der jeweils anderen Seite verlinken wo ich will. Was besseres war für mich nicht auffindbar, wobei ich dazu aber auch noch erwähnen muss, dass ich nach der "BETA" ohnehin nicht mehr mit WP sondern mit Joomla! arbeiten werde, da dies für meinen Nutzungsgebrauch einfach mehr Möglichkeiten offenlässt und darüber hinaus auch eine bessere Verbindung mit dem Forum ermöglicht. Angaben ohne Gewähr, ist auch möglich dass mir da irgendein geniales Plugin entgangen ist, glaub ich aber nicht.

    Ich weiß nicht ob es die richtige Wahl ist (vl. weißt du da mehr?) aber was das Forum betrifft habe ich prinzipiell schon vor bei phpBB zu bleiben da ich persönlich kein Forensystem kenne für das in dieser Fülle Modifikationen angeboten werden und das sich gleichzeitig derart einfach individualisieren lässt. Bisher hat es noch nichts gegeben für mein Forum, was ich nicht gefunden hätte, ich glaube mit dem Teil lässt sich so ziemlich alles realisieren.

    Warum sollten sie das tun?
    Die LetsPlayer haben in Youtube eine perfekte Plattform. Der Blogger hat seinen Blog, in dem er evenntuell seine LetsPlays selbst noch darstellt.
    Wenn Du diese Leute fangen willst, mußt Du ihnen mehr bieten, als sie bisher haben, sonst werden sie dir ihren Content nicht liefern.
    Womit wir wieder beim Thema Integration von YT in dein Projekt wären. Schick nicht deine User auf deinen Channel, sondern hole die Besucher deines Channels auf deine Seite. Gleichlautend gilt das auch für Facebook.


    Letzteres versuche ich gerade, könntest du mir ein paar Tipps geben wie ich das richtig angehe? Geplant habe ich, dass ich viel auf anderen Channels unterwegs sein werde und Likes/Comments verteile bei Videos die in meine Zielgruppe passen um so mal den Channel bekannter zu machen der dann auf meine Seite verweist. Genau so mach ich's auch auf FB

    Was das mit den Let's Playern und Bloggern betrifft hast du durchaus recht im Prinzip würde ich sogar sowas wie Werbung für die machen indem ich ihre Blogs und Videos auf meiner Seite teile, da geht es aber auch um Content der für meine Seite wichtig ist. Viele Leute schreiben aber auch gerne ihre Meinungen und Stories zu Spielen ohne damit gleich einen eigenen Blog aufzumachen.

    Der aktive Blogger sucht bei dir nur Platz für Links zu seinem Blog. Er will seinen Content selbst pushen und verwerten.


    Das kann er ja auch. Aber auch Blogger fangen irgendwann mal neu und v.a. klein an, ohne "Followers" und ohne Bekanntheit. Das steckt eher der Gedanke dahinter dass man sich gegenseitig "hilft" mehr oder weniger. Beispiel: Mach einen Blog auf, ich mache "Werbung" für dich in dem ich einen Link platziere, gleichzeitig teile ich dein Geschriebenes auf meiner Seite, ich habe mehr Inhalte auf meiner Seite, sprich, mehr "Kapital", Stoff für User - zudem je mehr Inhalte, desto besser in den Suchmaschinen desto bekannter, und du hast einen der kostenlose "Werbung" für dich macht.

    Dazu kommt dass viele Leute eben wie oben schon beschrieben gar keinen eigenen Blog aumachen wollen, sei es zwecks Impressum, eventueller Kosten (gut, einen Webspace und eine WP bekommst auch gratis, nicht jedoch eine Domain zB.), fehlendem Know-How oder warum auch immer, die können ihren Blog dann auch direkt auf meiner Seite schreiben. Wiederum andere schreiben einfach hier und da mal eine Storie zu einem Spiel, wofür es sich gar nicht lohnt einen eigenen Blog aufzumachen, auch das findet Platz bei mir.

    Damit diese Leute kommen, MUSS von Anfang an klar sein, daß sie ihre Leistung bei dir einfacher und wirkungsvoller bringen können.


    Da wären wir wieder beim gegenseitigen Abhängigkeitsprinzip, von nix kommt nix. Damit ich zu Usern komme, da muss ich ohnehin dafür sorgen und mir Gedanken drüber machen, wie. Einfach können diese Leute ihre "Leistung" bei mir unter Garantie bringen, wirkungsvoller wird es automatisch je mehr "Leistung".

    Nicht wirklich, sorry! Dein Engagement ist löblich, aber ich sehe aktuell große Schwächen im Konzept.


    Auch diesen Satz bräuchte ich etwas präziser damit ich was anfangen kann damit :wink:

    Es steckt durchaus ein Konzept dahinter (ich will ja gar nicht ausschliessen dass dieses auch Schwächen hat), im Prinzip will ich eine Seite haben die eine Informations- Austausch- Kommunikations- und "Selbstdarstellungs"-Plattform darstellt und sich an alle Arten von Gamern richtet und in keinem Bezug auf eine Gruppe oder eine "Art" von Seite eingeschränkt ist.

    Ich arbeite sehr viel mit sogenannten RSS-Feeds die von vielen Seiten quasi zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt werden, klar sind Inhalte aus diesen Feeds 1. nicht meine eigenen Inhalte und 2. betreibe ich damit auch etwas Werbung für die anderen aber in erster Linie: Content ist Content, Information und Aktualität sind Dinge die enorm wichtig sind für eine Seite die damit abgedeckt werden und darüber hinaus auch mit eigenen Beiträgen und Artikeln erweitert werden.

    Was natürlich IMMER ein sehr schwieriger Punkt ist ist eben besagter Community-Aufbau, auch weil man nicht zu 100% selbst beeinflussen kann und in der Hand hat. Aber wie gesagt dass das nicht leicht ist war mir vorher schon bewusst, ich betreibe wie gesagt nebenher noch ein Fußball-Forum bei dem wir auch Monate gebraucht haben bis wir überhaupt eine kleine Community aufgebaut haben aber es gab noch keinen User der nicht zufriedengestellt wurde.

    Nochmal tausend Dank, bin wirklich froh dass es auch Leute gibt die sich so viel Zeit für ehrliche Kritik nehmen, gefällt mir. Mal schaun ob ich das ein oder andere daraus mitnehmen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2013 17:44:34 von gamer123
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!