kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stronghold 3

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!

    Da ich Stronghold 1 und Crusader sehr gerne und auch verdammt lange gespielt habe, mir aber der 2te Teil und Legends nicht mehr wirklich gefallen haben, wollte ich mal fragen, ob schon jemand von euch den neuen Teil spielt/gespielt hat und an welchen seiner Vorgängerteile er sich anlehnt...

    Es soll ja noch eine vielzahl an bugs geben, die ich allerdings nicht für die Bewertung des Spiels verwenden würde, denn diese werden ja (hoffentlich) noch ausgebessert...

    Ich hoffe auf ein aufschlussreiches feedback, das mir die Entscheidung erleichtert, bei dem Spiel zuzuschlagen oder nicht :smile:
    mfg Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grottig & schlecht, so mein Fazit des neuen Stronghold 3
    -
    Es gibt so viel negatives zu berichten über das Spiel, das ich es nicht mal ordentlich hier zusammenfassen kann: veraltete Grafiken, überhaupt keine Liebe im Detail, all das musste ich bemerken als ich die Vollversion Stronghold 3 zu testzwecken anspielte.

    Die Bugs "müssen" in die Wertung mit einfliessen, denn trotz der bisherigen patches ist das Spiel immernoch total verbugt und die Balance im Spiel ist saumäßig schlecht.

    Als Beispiel: Ich beginne die Wirtschaftskampagne. Nach kurzer Zeit, ich muss Steine und Holz sammeln in einer bestimmten Menge, tritt ein Bär aufs Parkett. Der Bär kann nur bekämpft werden, freiwillig geht er nicht, er tötet meine Bauern. Da ich noch keine Soldaten hatte habe ich keine Chance mehr. Ich muss abrechen, sehe das ganze als Fehler wegen meiner Unerfahrenheit. Also doch besser erst mal das Tutorial spielen. Tutorial begonnen...ein Fenster was ich bereits aktiv/offen habe soll ich öffnen, sonst geht es nicht weiter. Ich schließe das Menue, öffne es erneut, doch das Tutorial springt nicht weiter. Wenn man im Tutorial schneller agiert und nicht haargenau das macht, was das Tutorial von einem will, hängt das Tutorial und an dieser Stelle hilft nur abzubrechen.
    Man kann das Spiel NICHT schneller laufen lassen, wie seine Vorgängerversionen. Steckt man in einer Mission in der man 5000Materialien sammeln muss, alles erledigt hat und nur noch 3000 fehlen heißt es, kaffee kochen und den Bauern beim arbeiten zugucken.
    Im Kampf hingegen geht alles so schnell, das man oft verliert, weil man nicht regaieren kann, wenn man nicht schon zuvor seine Truppen auf wundersame weise durch einen Bug verloren hat ^^
    Die KI hat keine Ahnung, wie sie Kämpfe zu führen hat und sendet gerne Truppen tausendfach in den sicheren Tod.

    Also Ingesamt meiner Meinung nach ....sehr sehr schlecht. Ich bin sowas von enttäuscht. Wen du Stronghold spielen willst, spiele den ersten Teil oder Crusador, aber der 3er lohnt sich auf gar keinen Fall.

    ich hoffe, ich konnte helfen ^^
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    ich hoffe, ich konnte helfen ^^
    deine auflistung ist leider überdeutlich...
    naja, vl. schafft man es ja noch den ein oder anderen patch in der größe des gesamten spiels zu kreieren und so einiges auszumerzen, aber bis dahin lass ich wohl lieber die finger davon...
    danke für den tipp :wink:
    mfg
  5. Ich hab auch mal nen Test von Stronghold 3 auf PCGames gelesen, hab aber grade den Link nicht bei der Hand.
    Da wurde es auch als grottenschlecht bewertet :D
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!