kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Subdomain downloads.domain.net bei bplaced aufschalten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Htag/all">allo liebe Community!
    Ich möchte ab und an mal Downloads auf meiner Internet-Seite bereitstellen, aber auf Lima-City sind ja bestimmt Dateiendungen verboten. Deswegen möchte ich nur meine Subdomain downloads.domain.net bei bplaced aufschalten. Der Rest soll so bleiben wie es schon ist. In Google hab ich nichts passendes dazu gefunden. Wie mache ich das am besten, wenn ich nur diese eine Subdomain bei bplaced aufschalten will?


    Oder vielleicht bei einem anderen Anbieter, der fast wie Lima-City ist, wo man sich nicht alle paar Tage oder Wochen einloggen muss und der keine Wohn-Adressen verlangt und kostenlos ist. Man muss Domains dort aufschalten können. Aber das ist Nebensächlich :-D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Subdomain downloads.deinedomain.de ist reserviert für deinen Downloadserver bei Lima-City! Diese kannst du nirgends aufschalten. Müsstest dann eine andere Subdomain wählen.

    Aufschalten auf andere Hoster kannst du immer mit den a-Records. Legst praktisch deine Subdomain an und leitest diese via A-Record auf den entsprechenden Server.
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Die Subdomain downloads.deinedomain.de ist reserviert für deinen Downloadserver bei Lima-City! Diese kannst du nirgends aufschalten. Müsstest dann eine andere Subdomain wählen.

    Komisch. Ich habe die Subdomain downloads.computerhilfe123.net erstellt und wenn ich diese aufrufe, kommt
    Gratis Homepage erstellen:

    Hier entsteht in Kürze eine neue kostenlose Homepage
    [...]



    all-in1 schrieb:
    Aufschalten auf andere Hoster kannst du immer mit den a-Records. Legst praktisch deine Subdomain an und leitest diese via A-Record auf den entsprechenden Server.


    Also die Subdomain bei LC anlegen? Okay, das habe ich gemacht. Und wie geht's weiter?

    Hier ein Bild von der Domainverwaltung in bplaced:
    http://s14.directupload.net/images/140609/gqijwcza.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2014 20:29:32 von werbeparadise
  5. Bei bplaced trägst du nun die Subdomain ein. Das Auswahlfeld lässt du so. Bei Heimverzeichnis trägst du den Ordner von deinem bplaced Ordner ein, wo du deine Downloads hast.

    Und hier wechselst du zur alten Domain Übersicht und änderst den Eintrag, bei deiner Subdomain.
    Name= Subdomain
    Inhalt=IP Adresse von bplaced (steht auf deinem Screenshot)
    Typ=A

    Den Rest kannst du leer lassen oder übernimmst die Vorschläge
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Und wo muss ich die Subdomain-Sachen ändern? Im Nameserver? Muss ich da einen Neuen Eintrag erstellen, da da keine einzige Subdomain angezeigt wird?
  7. werbeparadise schrieb:
    Und wo muss ich die Subdomain-Sachen ändern? Im Nameserver? Muss ich da einen Neuen Eintrag erstellen, da da keine einzige Subdomain angezeigt wird?


    Ja
  8. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

  9. Bei Inhalt.

    Bei Name reicht es aber nicht aus nur Downloads einzutragen. Muss dann downloads.deineDomain.net sein.
  10. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, all-in1! Alles hat wunderbar funktioniert.
  11. Bitte, Bitte. Freut mich zu hören.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!