kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Laptop mit langer Akku laufzeit

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    bundderkriller

    bundderkriller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo kann mir jemand einen Laptop empfehlen mit dem man halt office, adobe PS, adobe DW, adobe AF, usw. ausführen kann und trotzdem eine enorme akku lauf zeit hat

    ich freu mich auf eure empfelungen

    MFG andi

    PS.: es wäre schön wenn der akku 4 stunden halten würd !!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*******s

    MacBooks haben bis zu 7 Stunden Akkulaufzeit. Mit intensiverer Benutztung, wie du es vor hast, kommst du bestimmt mindestens 5 Stunden hin. Aber ich nehme an, deshalb kommt für dich kein Wechsel in Frage. Ist aber gerade bei den Apple-Laptops ein gutes Argument. Windows/Linux kannst du ebenfalls auf sämtlichen aktuellen MacBooks ohne Probleme nativ laufen lassen.
  4. Preisklasse? Displaygröße?

    Ich habe den Acer Aspire 5755g für 650 € is ganz nett von der Leistung her(Core i5, 8gb Ram) und hat eine Akkulaufzeit von 4,5 Stunden bei voller Helligkeit, mit Helligkeit ganz unten hält er sogar 6-7 Stunden
  5. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, :wave:

    Wenn Du schon so 4 Stunden Akkulauzeit haben möchtest, wirst Du Dich zu aller erst wahrscheinlich auf einen 15 Zoll Laptop einstellen müssen, die größeren Laptops verbrauchen einfach zu viel Strom, als dass man mit ihnen 4 Stunden unbehelligt arbeiten könnte. Ich würde Dir einen Laptop von Lenovo empfehlen (genauer gesagt die ThinkPad Reihe). Da hält so ein 15 Zoll Laptop auf jeden Fall 4 Stunden bei Deinen Arbeiten, auch wenn doppelt so viel seitens des Herstellers angegeben wurde. :nosmile:

    Es hat sich gezeigt, dass in der Praxis nichtmal annähernd 7 von 8 angegebenen Stunden erreicht werden und sich die 8 Stunden nur auf die maximale Leerlaufzeit (Idle) beziehen. Die tatsächliche Akkulaufzeit liegt - im Hinblick auf Deine Ausführungen - wohl eher bei 4 Stunden. Dafür liefert Lenovo aber einen guten Energiemanager mit dem man den Stromverbrauch gut im Blick hat und wenn Du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, solltest Du einen Laptop mit integretierter Intel HD Grafik, als auch einer NVIDIA Grafik mit Optimus Technologie kaufen. Die Optimus Technologie schaltet bei Akkubetrieb automatisch auf die weniger Strom verbrauchende Intel HD um, während die NVIDIA eher für Arbeiten am Stromnetz gedacht ist. Natürlich kannst Du das Verhalten der Grafikkarten auch selbst konfigurieren und auch die NVIDIA während des Akkubetriebs nutzen - Du brauchst dann halt nur mehr Energie, was wiederum die Akkulaufzeit verkürzt. Allerdings kommt es wirklich darauf an, was Du gleichzeitig am Laptop an Programmen laufen hast. Wenn das nicht so viel ist, kann man sogar mit eingeschalteter NVIDIA gute Laufzeiten erreichen.

    Wenn Dir das immernoch zu wenig an Laufzeit sein sollte, kannst Du Dir einen Zusatzakku zulegen mit dem Du theoretisch bis zu 14 Stunden unabhängig vom Stromnetz sein kannst. Praktisch gesehen werden auch hier nichteinmal 10 Stunden erreicht, sondern eher 6 bis 7. Gut, der Akku ist nicht gerade günstig und Laptops mit der Optimus Technologie auch nicht, dafür bekommst Du aber Qualität, bis zu drei Jahren Garantie und eine Akkulaufzeit die - selbst wenn sie nicht so hoch wie vom Hersteller angepriesen ist - bisher dennoch die Längste auf dem Laptop-Markt unter den 15 Zoll Notebooks ist. :thumb:

    Acer Aspire Timeline X könnte auch was für Dich sein, aber bei Acer gehen die Meinungen echt auseinander. Ich würde allein deswegen vom Kauf abraten, weil wohl bei den neuen Timeline X Modellen der Akku fest verbaut ist. Du kanst ihn nicht herausnehmen, wenn Du am Stromnetz bist und auch nicht, wenn Du gerade versehentlich etwas verschüttet hast und den Akku retten willst. :slant:

    Vor nicht all zu langer Zeit habe ich selbst einen ähnlichen Thread eröffnet, den Du Dir vielleicht mal ansehen magst: Laptops mit langer Akkulaufzeit. :wink:


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  6. c******s

    also der hier http://www.amazon.de/Acer-Aspire-TimelineX-5830TG-2434G75Mibb-Notebook/dp/B005I55DGS/ref=sr_1_20?s=computers&ie=UTF8&qid=1331052592&sr=1-20 soll nach Informationen 8 stunden lang laufen kannst ja ma schauen ob der was für dich ist
  7. Ich empfehle dir ein MacBook Pro. Mein 13 Zoller hat bis zu 8h Akku.
    Laufzeitungen zur Benutzung:
    - Wenn ich spiele wie WoW spiel hat es ca 4h.
    - Wenn ich ein Bukkit Server Plugins Programmiere (also Minecraft, Eclipse und Minecraft-Server) laufen habe, ich leider nur noch 1h.
    - Wenn ich Dokumente schreibe, wie hat es 7h
    - Wenn ich Programmieren (in Python oder PHP ohne Eclipse) habe ich 6,5h.
  8. Was hältst du von diesem Gerät hier:

    http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-213

    Farbe kann man natürlich ändern ;)

    oder einem Dell Vostro?
  9. Ich wäre für einen ThinkPad.
    Haben in der Regel matte Displays und sind für den Geschäftsbereich ausgelegt.
    14" bis 15" wären optimal für den Gebrauch unterwegs, nicht für den Transport zu groß, aber auch nicht zum arbeiten zu klein.
    Erfahrungs gemaß halten die ThinkPads ca. 4 Stunden.
  10. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der Threadsteller sich hier seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet hat gehe ich mal davon aus, dass er inzwischen was gefunden hat und mache hier zu.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!