kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchmaschinen integrieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marc-b

    marc-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich hoffe ich hab mich in diesem Forum richtig einsortiert.
    Ich hatte die Idee, auf meiner Homepage eine zentrale Stelle zum Aufrufen verschiedener Suchmaschinen einzurichten.
    Ich meine damit nicht eine interne Suchfunktion, wie sie zum Beispiel https://www.google.de/cse/ ermöglicht, sondern ich möchte mehrere Suchformulare (für Google, Wikipedia etc.) auf einer Seite anordnen und beim Klick auf den jeweiligen Such-Button soll sich die entsprechende Website mit den Suchergebnis(sen) in einem neuen Tab oder Fenster öffnen,
    Weiss da jemand Rat oder hat jemand schonmal sowas gebaut?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als erstes musst du dich mit den URL der verschiedenen Suchmaschinenanbieter auseinander setzen.

    Den Suchbegriff kann man per PHP zu einem Link zusammenbauen. Nun musst du nur noch per redirect die neue Seite öffnen.
  4. j**********i

    Beispiel zu all-in-1s Methode...

    Wikipedia:

    Alle Leerzeichen durch + ersetzen.
    Ä/Ö/Ü wird zu: %C3% und a/o/u

    dann einfach den "konvertierten" Suchtext an das folgende anhängen:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?search=

    Damit hättest du schonmal Wikipedia...



    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2014 11:15:05 von jondavdelphi
  5. digital-projects

    digital-projects hat kostenlosen Webspace.

    Genau und das kannst du dann z.B. als GET-Formular mit Textfeld und Submitbutton einbinden.
  6. u**************r

    digital-projects schrieb:
    Genau und das kannst du dann z.B. als GET-Formular mit Textfeld und Submitbutton einbinden.

    Sieht für Google z.B. so aus :)
    <form action="http://www.google.de/search" target="_blank" method="GET">
    <input name="q" type="text">
    <input type="submit" value="suchen">
    </form>


    Du kannst dir einfach bei den Suchmaschinen die URL nach dem Suchen ansehen und dann das Formular dementsprechend aufbauen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2014 14:58:11 von universal-server
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!