kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suse Linux 9.3

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tuvok

    tuvok hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor einiger Zeit mal Suse 9.2 installiert (zus?tzlich zu Windows) und auch einiges damit herumprobiert.

    Nun m?chte ich die Partition auf der Suse liegt sowieso formatieren und neu aufspielen einfach weil durch das herumprobieren einiges an "m?ll" entstanden ist der so einfacher zu entfernen ist, jetzt m?chte ich mir gleich die neue Version installieren.

    Ich will eigentlich wissen was ich hier beachten muss?
    Sprich wie genau ich vorgehen muss? Kann ich wie bei der urspr?nglichen Installation einfach von DVD Booten und die Installation beginnen (+ w?hrend der Installation formatieren).

    Meine Haupts?chliche Frage allerdings ist ob ich nach dem formatieren von der Suse partition noch starten kann, Grub ist zwar in den mbr installiert aber befindet sich davon nicht auch was auf der Suse Partition?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Ich h?tte mal eine Frage an dich: Wo hast du SUSE Linux 9.3 her? Ich finde immer nur die Live DVD. Als Installationsvariante kenne ich nur 9.2.
  4. m*2

    Normalerweise sollte es kein Problem sein, die alte Partition bei der Installation zu formatieren und dann zu installieren. Grub liegt entweder im MBR oder im Bootsektor der Festplatte, die Partition hat damit nix am Hut.
  5. Autor dieses Themas

    tuvok

    tuvok hat kostenlosen Webspace.


    Ich h?tte mal eine Frage an dich: Wo hast du SUSE Linux 9.3 her? Ich finde immer nur die Live DVD. Als Installationsvariante kenne ich nur 9.2.


    Gibt es ja bereits zum kaufen die 9.3 Version (habs mir eigentlich nur gekauft damit ich das Handbuch hab, denn 9.2 hatte/habe ich auch die FTP Version) :)

    Die FTP Version wird wahrscheinlich erst kommen, hat ja bei der 9.2 Version auch einige Zeit gedauert bis man sie herunterladen konnte.


    Normalerweise sollte es kein Problem sein, die alte Partition bei der Installation zu formatieren und dann zu installieren. Grub liegt entweder im MBR oder im Bootsektor der Festplatte, die Partition hat damit nix am Hut.


    Danke :) werd das dann wahrscheinlich am Wochenende machen wenn was schiefging gehts wieder weiter *g* ich glaube aber nicht das was schiefgeht...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!