kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Synaptics Maus Treiber

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    fly-europe

    fly-europe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    seit ein paar Monaten bin ich Besitzer eines neuen Vaio Notebook, welches mir leider mit Windows 8 ausgeliefert wurde. Nachdem ich mich 2 Wochen rumgeärgert habe, flog es runter. Jetzt nutze ich Debian Squeeze und zum Glück funktioniert das meiste einwandfrei.
    Was leider nicht einwandfrei funktioniert ist das Touchpad. Es gibt vielerlei Probleme mit der Sensitivität. Hat jemand einen Tip, wie man dies Konfigurieren kann? Es gibt z.B. folgende Probleme:

    - Man muss viel zu weit rechts klicken, damit der Klick als Rechtklick erkannt wird. Dadurch passiert es oft, dass ich ungewollt Linksklicke.
    - Wenn ich Rechtsklicke (nicht nur antippe, sondern das Touchpad "eindrücke"), dann wird es manchmal als Doppelklick erkannt.

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit synclient kannst du die Optionen für dein Touchpad auflisten und temporär ändern. Hast du die richtigen Optionen gefunden, kannst du sie in eine Konfigurationsdatei für x stecken, damit sie immer verwendet werden.

    "man synclient" und "man xorg.conf" sollten dir hier weiter helfen.

    Es gibt zum Beispiel eine Option bezüglich des Clickpads, und vielleicht hilft es dir ja, wenn du das einfache tippen auf das touchpad mit einem Finger als Klick deaktivierst.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2013 6:42:20 von tchab
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!