kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Systemreparatur kann Windows nicht reparieren.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    uzmeyer

    uzmeyer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo. Ich hab ein Problem mit windows 7.
    ICh hab mir von meinem Onkel einen Computer zusammenstellen lassen. Ich hatte ihn für ca. 1 Monat in betrieb. dann baute mir mein Onkel eine Grafikkarte ein. Nach kleineren Problemen (sata Kabel nicht angesteckt) Konnte ich den PC starten. Aber nur bis zum Windows Logo. Kurz nach dem Logo startete er neu und ein Fenster mit dem Hinweiß, dass iregendwas nich funktioniert und ob ich normal Starten oder Starthilfe benutzen wolle. Bei normal Starten kam dasFenster noch mal, also hab ich Starhilfe genommen. Dort stand ich solle die Windows CD einlegen und Reparatur wählen. Da diese CD gerade am anderen Ende von Österreich bei meinem Onkel ist, hab ich mir von Freunden 2 Windows notfall CDs brennen lassen (32 und 64 bit). Hab probehalber mal die 64 bit eingelegt und gestartet. Systemreparatur startete und begann die Reparatur. Allerdings gab es eine Fehlermeldung: Systemreparatur kann ihren Computer nicht reparieren. Problem senden/nicht senden. Des weiteren wurde mir empfohlen, alle Kameras und mp3 Player abzustecken, es sind aber nur Maus und Tastatur eingesteckt.
    Wisst ihr vieleicht eine Lösung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo uzmeyer,

    Du kannst ja mal probieren ob Du ein Linux-Live-System wie z.B. System Rescue CD starten kannst. Falls das auch Probleme macht, dann würde ich fast auf ein Hardwareproblem tippen.
    Falls das funktioniert, dann würde ich damit alle Daten sichern und dann das System neu installieren.
    Da Deine Windows CD aber gerade nicht greifbar ist, weis ich nicht, ob das eine Option ist.
  4. djpsycho-music

    Kostenloser Webspace von djpsycho-music

    djpsycho-music hat kostenlosen Webspace.

    Hast du die treiber von der alten Grafikkarte gelöscht? Hattest du ein Virus drauf? Antiviren programm drauf? ahm hast du versehentlich was von Windows ordner gelöscht?

    Mein tipp währe jetzt alte Grafikkarte rein gucken obs geht wens nicht geht muste pc neu installieren leider!!!

    MfG
    DJ Psycho
  5. g****e

    linux liveCD rein und mit liveCD testen. wenn das nicht läuft -> hardware einmal durchchecken (kabel RICHTIG vernetzt?)

    aber meine vermutung ist ne ganz andere: ist dein netzteil überhaupt kräftigt genug, bzw kriegt die graka saft?
    bei nem kumpel hatten wir mal ne eingebaut da war das gleiche, und genau DAS war der grund.
  6. Autor dieses Themas

    uzmeyer

    uzmeyer hat kostenlosen Webspace.

    Also Verkabelung scheint In Ordnung zu sein. Wie kann ich erkennen, dass das NT zu schwach ist?
    Graka: HD Radeon 5870
    NT: Pro 82+
  7. g****e

    die alte graka reinbauen und guggen obs dann passt.
    sonst mal die leistungen der beiden grakas vergleichen, wenn die neue wesendlich mehr braucht, naja, ists meistens zuwenig.
  8. Autor dieses Themas

    uzmeyer

    uzmeyer hat kostenlosen Webspace.

    Die original grfik is onboard, also müsste es reichen, die neue Graka einfach vom Strom zu nehmen. Des weiteren hat mein Onkel gesagt, dass zusätzlich zu Windows Linux installiert war und es vieleicht die Boot ini vermurkst hat. Könnte man die, wenn das mit der grafik nicht geht, über die Reparaturkonsope neu schreiben?
  9. Welche Version Windows, welche Distribution und Version Linux? Grub 1 oder 2?
    Brenn dir mal ein Ubuntu auf eine CD, boote von ihr, und starte das Live-System von der CD. Dann geh in ein Terminal und tippe:
    sudo update-grub

    Das bewirkt, dass Grub die Festplatten scannt und das Bootmenü neu aufbaut. Wenn du dann normal bis zum Bootmenü kommst starte halt dein Linux und überprüf erstmal die Leistungswerte der Grafikkarte und ob sie überhaupt mit deinem Mainbord und der Hardware funktioniert.

    Aber das alles nur als Standart-Beratung ohne Gewähr, da man ohne die entsprechenden Versionen nur ganz allgemein bleiben kann.

    Blendboom

    PS: Mach dir keine allzu großen Sorgen, ich hab solche Probleme regelmäßig, recherchiere im Internet ob andere Leute auch mit dieser Grafikkarte ein Startproblem hatten und such in Foren nach Lösungen von anderen.
  10. Autor dieses Themas

    uzmeyer

    uzmeyer hat kostenlosen Webspace.

    Das problem is, das Linux nicht mehr drauf is. Und das mitndernGrafikkarte glaub I a ned, weil mein Onkel für die Computer in nem Ton/Effektstudio zuständig ist. Er sollte also wissen wie das mit der Hardware funktioniert, sonnst kann der ORF nicht senden.:biggrin: Was ich noch erwähnen wollte. Nach dem der Computer einmal starten wollte steht bei dem Fenster mit normal Starten so ein Fehlercode: 0xc0000255
    vieleicht hilft das weiter. Und gegoogled hab ich auch schon lange, aber nichts sinnvolles gefunden. Is auch nicht allzuleicht mit nem Ipod recherchen anzustellen.

    Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass kurz nach dem das Windows Logo erscheint, ein Bluescreen für den Bruchteil einer Sekunde erscheint, welcher aber durch den darauffolgenden Neustart gleich wieder verschwindet. Könnten da brauchbare Hinweiße enthalten sein?

    Edit Edit: JUHUUU!!!!! Er läuft!!! Im bios war nur das sata protokoll auf AHCI gestellt und nach dem ich es auf IDE gestellt habe gings.
    Vielen dank noch mal für eure Hilfe, ihr habt euch wirklich bemüht mir zu helfen.
    Also nochmal danke, siomit ist das Thema abgeschlossen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.2.2011 15:02:10 von uzmeyer
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!