kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tabelle ändert sich unerwünscht durch class

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich habe eine Tabelle, die erst erscheinen soll, wenn man auf einen Link klickt. Dabei verwend eich folgenden Code:

    CSS:
    <style type="text/css">
    .hide { display:none; }
    .show { display:block; }
    </style>


    Javascript:
    <script type="text/javascript">
    function zeigen(id) {
    if (document.getElementById(id).className == "hide") {
    document.getElementById(id).className = "show";
    } else {
    document.getElementById(id).className = "hide";
    }
    }
    </script>


    Code für den Link:
    <a href="javascript:zeigen('tabelle');javascript:zeigen('link') id="link">Hier klicken um Tabelle anzuzeigen!</a>


    Tabelle:
    <table border="2" class="hide" id="tabelle" width="55%" style="background:url(images/tablebg2.png)">


    Also momentan wird die Tabelle so ausgegeben:
    ____________________________
    |1|2| |
    |3|4| |
    ------------------------------------------------

    Also die Tabelle hat 2 Spalten und 2 Zeilen. Die beiden Spalten befinden sich allerdings beide ganz links am Rand.

    Ich möchte, dass die Spalten sich über die ganze Tabelle verbreiten.
    Ich habe dafür die gleiche Tabelle ohne den class gemacht. Dann ging es so wie erwünscht. Aber den class wert möchte ich behalten. Also wie funktioniert mein Vorhaben, auch wenn ich den class wert drin habe?

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Abgesehen davon, dass Ich den Ansatz im Allgemeinen etwas umständlich finde, könnte die Fehlerquelle in der display-Eigenschaft liegen. Ungetestet:
    display: table;


    http://www.css4you.de/display.html
  4. m******************r

    Keine Ahnung, obs hilft, aber versuch mal
    display: table;
    statt
    display: block;


    Info zu display hier.

    edit:

    2l8 ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2012 18:52:19 von markus-niederbrucker
  5. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Ja klappt danke euch beiden ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!