kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


teamrenegade.de webseite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Erst mal GROSSEN Dank an lima-city für die .de domain. Ihr seid die besten <3 :)

    Hab endlich meine webseite fertig gestellt. Das Forum muss ich noch programmieren, aber das dauert noch ne weile. Deshalb hier:
    http://www.teamrenegade.de/
    Was meint Ihr dazu? Kapiert man um was es geht, wie ist das Layout, habt ihr Verbesserungsvorschläge, ist die Navigation in Ordnung?
    Bitte um Feedback. Ist jetzt meine dritte Webseite, die ich selbst gemacht habe, bin aber ziemlich unbegabt im grafischen Teil.

    Vielen Dank.

    misc.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2011 1:54:33 von misc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Also das design ist erstmal sehr beeindruckend. Von wegen du bist unbegabt im grafischen Teil. Allerdings habe ich trotztdem noch Verbesserungsvorschläge für dich:

    - Die Navigation ist klasse aber du solltest noch schauen das etwas passiert wenn man drüber fährt (hover-Event).
    - Ganz ganz dringend ein Impressum einfügen. Dein Kontakt reicht nicht aus. EinImpressum kannst du dir hier generieren lassen:
    http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

    Ansonsten super Seite (Designtechnisch) vom Inhalt her ist es nicht so mein Fall aber es ging ja ums Layout. Um was es geht kapiert man auch recht schnell wenn man sich die Seite durchschaut und durchliest.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo brosch

    Gibt es eine Möglichkeit, einen hover-event abzufangen ohne javascript? Wurde nicht fündig auf google. Ich möchte nämlich nicht unbedingt JS verwenden, da viele Leute dieses abgeschaltet haben...

    Wegen dem Impressum: Ich wohne in der Schweiz, deshalb bin ich (hoffentlich) von der strengen deutschen Ordnung nicht betroffen. In der Schweiz muss man keinen Namen angeben, und ich würde es auch nicht tun wenn ich müsste, denn mein "gamer life" hat nichts mit meinem real life zu tun. Trotzdem hab ich mal deine Seite angeschaut (die übrigens absolut genial gestaltet ist, vor allem dieses Bild mit dem Wald) und du hattest ein solides, gutes englisches Impressum. Dürfte ich deinen Text da rauskopieren?
  5. s*************h

    Danke für das Lob, werde diese auch irgendwann hier promoten aber ich unterzieh meine Website gerade einer Qualitätsprüfung was noch eine Weile dauern kann.

    Natürlich kannst du mein Impressum kopieren. Ich habe das Impressum nicht selbst erstellt sondern einfach ein fertiges gesucht welches frei verwendet werden darf. Dabei habe ich das folgende genommen (hatte es von einer anderen Quelle die ich nicht mehr gefunden habe aber das ist exakt das selbe).

    Hier der Link: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6252

    Zum Datenschutz werde ich wahrscheinlich noch Ergänzungen einfügen, da kann ich dir ja dann bescheid geben falls du Interesse hast.

    zum hover:
    ich glaube das gibt nochmal richtig Arbeit für dich. Ich habe mir mal dein Quelltext angesehen und bin ein wenig erschrocken. Du hast alle CSS-Definitionen in die HTML-Datei gestopft was nicht immer optimal ist. Außerdem verwendest du Tabellen um dein Layout zu gestalten was semantisch nicht korrekt ist aber sonst nicht weiter tragisch ist. Technisch gesehen hast du wahrscheinlich auch nur Vorteile damit. Ich empfehle dir alle CSS-Definitionen in ein Stylesheet auszulagern. Dort kannst du dann einen Hover definieren und das ganz ohne Javascript. Falls du Hilfe brauchst könnte ich dir helfen, schreib mich einfach per PN (Nachricht) an und ich helfe dir.

    Javascript sollte man an wichtigen Stellen wie zum Beispiel in der Navigation meiden. Nur kleinere Spielereien oder Unterstützungen für den Besucher welche nicht unbedingt sein müssen können in Javascript umgesetzt sein.

    Gruß S.Brosch


    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2011 13:02:31 von software-brosch
  6. Autor dieses Themas

    misc

    misc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo brosch

    Vielen lieben Dank für das ausführliche Feedback :)
    Hab jetzt CSS hover bentzt für die Menüknöpfe und ein entsprechendes Impressum hinzugefügt.

    CSS ist bei mir wirklich ein Massaker - trotzdem verstehe ich nicht ganz weshalb man für jedens einzelne Element eine eigene CSS-Class erstellen sollte, denn jedes hat seine eigene height und width, bzw. margin.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!