kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Termin- / Eventkalender

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e******t

    Hallo,

    ich bin schon länger auf der tag/suche">Suche nach einem guten Kalender für meine Homepage. Er sollte eine Art "Minikalender" enthalten, da ich diesen in die Navigationsleiste links integrieren möchte. Außerden sollte er eine Ansicht für die nächsten Termine unterhalb des Kalenders bieten oder einen Mouse-Over-Effekt für die Tage, an denen Termine anliegen.

    Es wäre gut wenn mehrere Leute Termine eintragen könnten, das ist aber nicht zwingend erforderlich.

    Außerdem sollte der Kalender grafisch an die Homepage anpassbar sein, also Schriftfarbe und Hintergrund usw. .

    Eine gute Lösung findet ihr bereiz schon auf meiner Homepage, jedoch ist dieser Kalender nicht grafisch anpassbar, weshalb ich nach einer beseren Lösung suche. Vom Aufbau und den Funktionen gefällt mir dieser aber schon gut.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z**8

    So etwas kann man sich relativ leicht mit ein bisschen PHP, HTML, CSS, javaScript selbst basteln. Sollte eigentlich genügend Tutorials dafür geben.
    Wenn du bereits ein bisschen Erfahrung mit PHP hast, sollte das in weniger als 1 stunde machbar sein.
  4. Autor dieses Themas

    e******t

    Also ich hab mir in den letzten Wochen ein wenig HTML und CSS angeguckt. Mit PHP und JavaScript habe ich nicht wirklich Erfahrung, da ich mir immer nur Scripts runtergeladen habe und diese nur in die page eingebaut hab.
    Kannst du vielleicht ein gutes tutorial empfehlen nachdem man dann auch sowas wie einen Kalender programmieren kann?
  5. z**8

    Wenn du noch keine Erfahrungen in PHP hast, ist das eher ungeschickt das zu machen, da die ganzen Sicherheitsaspekte eher in die Hose gehen.

    Hast du niemanden in deinem VT-Kurs, der etwas mit Programmieren am Hut hat?

    Ansonsten: Google ist dein Freund ;)
  6. Autor dieses Themas

    e******t

    In meiner Studiengruppe hat leider keiner wirklich Ahnung von Programmierung. Ich kann nur ein wenig C programmieren. Ich hatte mir mal kurz JavaScript angeschaut, da ich überlegt hatte dies in meine Homepage zu intrgrieren und die damit stylischer zu machen. JavaScript und C unterscheiden sich ja nicht so sehr voneinander. Das ich nun Ahnung von JavaScript habe möchte ich nicht sagen, ich habe auch noch nichts damit selbst programmiert.
  7. z**8

    1) mit JavaScript macht man keine Website stylischer (das macht man mit CSS) ;)
    2) wie gesagt, in diesem Fall würde ich eher auf ein 3rd-Party-Script zurückgreifen, wie du es im moment eh machst.

  8. Autor dieses Themas

    e******t

    Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären ...

    Kennt jemand ein Script für einen Kalender, den den man Termine eintragen kann, die unterhalb des Kalenders oder per Mouse-Over angezeigt werden. Wie schon oben erwähnt sollte dieser grafisch anpassbar sein.
  9. Entweder wie viele hier schon beschrieben selber Programmieren via PHP oder einfach mal hier:
    http://www.meine-erste-homepage.com/kalender.php schauen.Viel Erfolg:smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 12:36:09 von raptimes
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!