kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Timer für automatisches Runterfahren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Kenn jemand ein Programm, welches einen Laptop oder PC bei einer eingestellten Zeit automatisch runterfährt?


    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2010 10:55:16 von visual-basic
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn es sich um Windows handelt, dann schreibe dir eine Batch-Datei mit dem shutdown-Befehl und lasse diese per Task um die gewünschte Uhrzeit ausführen!

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2010 11:00:16 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Wenn es sich um Windows handelt, dann schreibe dir eine Batch-Datei mit dem shutdown-Befehl und lasse diese per Task um die gewünschte Uhrzeit ausführen!


    Mit dem Schreiben der Batch-Datei habe ich kein Problem, aber wie kann ich die Datei um die gewünschte Uhrzeit ausführen?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Oder wir verwenden einfach einmal das platformübergreifende google; da mit kann man im Internet prima nach diversen Sachen googeln bevor man dann hier im Forum fragt. Und Deine Frage hätte sich dann sicher erübrigt.

    http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=laptop+automatisch+runterfahren&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=NZ4xTKXCBM6aOMbbwd0B


    Also, versuch es mal, das schaffst Du auch!
  6. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Danke, werd beim nächsten Mal gleich googeln. Vielen Dank für die Hilfe
  7. http://www.computerbild.de/download/Goodnight-Timer-912584.html

    konfortabel, einfach und irgendwie niedlich :)
  8. karpfen schrieb:
    Wenn es sich um Windows handelt, dann schreibe dir eine Batch-Datei mit dem shutdown-Befehl und lasse diese per Task um die gewünschte Uhrzeit ausführen!

    Warum denn extra eine Batch-Datei die man ausführen lassen muss? Man kann doch auch einfach direkt z.B. shutdown -s -t 3600 ins ausführen Fenster schreiben. So kann man die Zeit zum Herunterfahren auch immer selbst bestimmen ohne was ändern zu müssen an der Datei.

    Ansonsten finde ich Marxio Timer, ein Programm mit denen man ganz einfach Makros erstellen kann, auch ganz nett.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2010 11:46:11 von whitepaw
  9. whitepaw schrieb:
    Warum denn extra eine Batch Datei die man ausführen lassen muss? Man kann doch auch einfach direkt shutdown -s -t 3600 ins ausführen Fenster schreiben. So kann man die Zeit zum Herunterfahren auch immer selbst bestimmen.


    Das ist ganz einfach, wenn man zu einer bestimmten Uhrzeit den Rechner herunterfahren will, dann soll dies vermutlich automatisch passieren, sonst könnte man ja auch einfach auf Herunterfahren klicken.

    Deshalb ein Task >>> Automatisierung ;)
  10. Achso ok verstehe^^
    Ich benutze das selbst nur hin und wieder und brauche es nicht so automatisiert, immer an Tag X um Uhrzeit Y da ist mir das nicht eingefallen.

    In diesem Fall wäre das von mir genannte Programm nichts für dich visual-basic. Denn das kann nur 24 Stunden im Voraus eingestellt werden.
  11. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Danke, hat zwar etwas gedauert, hab aber trotzdem meine Antworten bekommen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
  12. d***********r

    Ist deine Suche für ein einfaches Shut-down Programm noch aktuell ?. Besitze eines welches ich seit XP bereits erfolgreich nutze. (bin dzt Win7 User und funktioniert auch hier super) . Kann meinen Rechner sogar zu einer gewissen Zeit ausschalten/einschalten.
    Es handelt sich um ein Programm der Fa.Data Becker und hat schon einige Jahre auf den Buckel. Funktioniert aber noch immer und sogar auf Windows 7, 64-bit, Kann übrigens noch eine andere Menge Funktionen ausführen. Das Programm ist leider nicht mehr im Handel erhältlich, wird aber im Internet noch angezeigt, es nennt sich "PC Zeitschaltuhr" aus der Golden Serie.
    Siehe Einstellungsmöglichkeiten!
    http://home.tele2.at/donau/neuA.jpg


    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2010 12:34:59 von donauschiffer
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!