kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TinyMCE auf eigener Webseite einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hey

    hatte bis jetzt nur bekannte CMS mit TinyMCE. Doch da sich ein CMS bei meinem neuen Projekt nicht lohnt, ich aber trotzdem auf die angenehme Art eines WYSIWYG Editor meinen Inhalt verändern möchte, würd ich gern wissen
    - Ob so etwas möglich ist ? (mit Adminbereich) und
    - Hat vil. jemand ein Tutorial dazu ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. TinyMCE produziert auch nur HTML-Code. Du brauchst also ein System, dass für jede Seite HTML-Code (zb aus einer Datenbank) lädt. Wie du TinyMCE einbaust steht auf der Offiziellen Homepage (Menüpunkt Documentation).

    Du meinst, ein CMS lohnt sich nicht für dein neues Projekt. Ein CMS würde sich insofern schon lohnen, wenn du öfters anpassungen am Inhalt der Seite vornehmen willst. Es muss ja nicht gleich ein übergroßes CMS wie Joomla sein, auch ein kleines wie CMSimple oder CMS2Day bieten genügend Komfort um deine Seite leicht und schnell zu verändern.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    psd

    psd hat kostenlosen Webspace.

    Hmm werd ich mir mal anschaun, danke.
  5. psd schrieb:
    Hey

    hatte bis jetzt nur bekannte CMS mit TinyMCE. Doch da sich ein CMS bei meinem neuen Projekt nicht lohnt, ich aber trotzdem auf die angenehme Art eines WYSIWYG Editor meinen Inhalt verändern möchte, würd ich gern wissen
    - Ob so etwas möglich ist ? (mit Adminbereich) und
    - Hat vil. jemand ein Tutorial dazu ?
    Was du da entwickeln willst, ist ja auch nichts anderes als ein CMS (auch wenn es vielleicht ohne MySQL relisiert wird)
  6. TinyMCE ist super. Das setzen wir jetzt in unserem selbst entwickelten CMS ein.

    Jedoch möchte zu Bedenken geben, dass der HTML-Code in den textareas, in die TinyMCE rein schreibt ungefiltert in die Datenbank geht. Du solltest deshalb auf alle Fälle noch eine Komponente, wie den htmlpurifier dazwischen bringen, um Cross-Site-Scripting zu vermeiden. Das gilt insbesondere, wenn TinyMCE in User-Bereichen eingesetzt werden soll.

    Eine praktische Erweiterung für TinyMCE ist übrigens der KCFinder.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2011 9:26:08 von mlrecords
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!