kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


tutorial für "strahlen" gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ohost

    ohost hat kostenlosen Webspace.

    hey ich hab nen prob.
    ich such nen tutortial für das was hinten auf dem bild zu sehen ist.
    leider weiß ich nicht wie man das nennt und deswegen auch nicht wonach ich suchen muss.

    http://www.sonymusicstore.com/coverimages/M_683852_200.gif
    http://www.punkrock.org/uploads/avatars/9564_m.jpg

    mit photoshop konnte ich noch nichts zufriedenstellendes ereichen
    danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich hab mich jetzt mal ein bisschen umgesehen und hab eigentlich nicht genau das passende gefunden.
    Doch ich hab etwas ähnliches gefunden und zwar diesen hier:
    http://www.designnation.de/Tutorial-lesen_KamikazeBackground.html
    bei diesem Tutoial wird ein ähnlicher hintergrund erstellt. Doch ich könnte mir vorstellen das man dass mit ein bisschen verändern wieder richtig hinbekommt.


  4. Autor dieses Themas

    ohost

    ohost hat kostenlosen Webspace.

    danke, den Polarkoordinatenfilter hatte ich auch schon versucht,aber der macht bei große auflösungen, zb 2000x3000 pixel unschöne ergebnisse...
  5. c*a

    Hast du irgendein anständiges Vektorgraphikprogramm (Illustrator,..)?

    Damit sollte es nicht weiter schwer sein.

    1) Linie zeichnen
    2) um 18° gedrehte Kopie der Linie erstellen
    3) die jeweils die beiden oberen und unteren Enden der Linien miteinander verbinden. Sieht aus wie ein Propeller.
    4) 10 Kopien dieser Fläche erzeugen, die jeweils um 18° weitergedreht wurden
    5) Flächen einfärben
    6) Jetzt hast du ein 20-Eck. Einfach auf ein Rechteck zuschneiden und du bist fertig.

    Die 18° sind ein Beispiel. Wenn du x Strahlen willst muss du um 360°/x drehen.
  6. Man kann soweit ich weiß mit Fireworks von Macromedia einen fluchtpunkt erstellen, dies ist nicht ziemlich schwer kannst du ja mal testen. bei mir funktioniert es, oder du machst es mit Photoshop dort gibt es auch eine option namens Fluchtpunkt setzen damit geht das auch.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!