kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 4.4 Installation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    marinanov

    marinanov hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Installation Typo 3 4.4 auf lima city? was für Probleme kommen oft vor? was soll ich beachten? besonderheiten beim hochladen, configurieren?

    mfg Marina
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigentlich geht das hier ganz gut. Ursprünglich war das sogar im Repertoire der über die Verwaltung installierbaren CMS.
    Ich habe hier eines unter ohg.s-fahl.de laufen. Seit dem Update auf 4.4.2 habe ich allerdings ein Problem mit imagemagick, auch wenn der Pfad richtig in der Installation eingegeben ist, findet Typo3 das offenbar nicht, also muss ich bei Bildern immer die Default -Einstellung wegklicken und überhaupt kein Format anwählen, damit das Bild angezeigt wird. Im übrigen aber geht das hier wie gesagt eigentlich ganz gut.
    Gruß
    sf-media
  4. Also, ich hatte es einmal versucht, aber ich persönlich bin schon am Hochladen des Pakets gescheitert.
    An irgendeiner Stelle "hing" der Upload, d.h. das FTP-Proggy versuchte die ganze Zeit die selbe Datei hochzuladen.
    Aber ich werde es jetzt nochmal versuchen, mal sehn...
  5. p***********r

    Also ich wollte mir jetzt auch eine Website mit TYPO3 4.4 erstellen. Das hochladen hat soweit ganz gut geklappt... allerdings hänge ich etwas beim zweiten Schritt der Installation :(

    Da steht: Connect to your database host <-- ist damit die MySQL Datenbank gemeint?
  6. Ja, damit ist die Datenbank gemeint.
    Die Daten die du da eintragen musst findest du hier:
    https://www.lima-city.de/databases

    Der Server/Host wird im nächsten Schritt eingegeben.
  7. Funktioniert die typo3 installation auch ohne die psd files? oder hast du die auf den downloadserver geladen?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!