kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 Template zentrieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gerade ein Typo3 hier installiert.
    www.ohg.s-fahl.de
    Aber wie so oft hänge ich mal wieder an ein zwei Dummie-Problemen für die vor lauter Klicken blind geworden bin:
    Wie bzw. wo kriege jetzt mein Template mittig und nicht am linken Rand klebend???
    Für hilfreiche Tipps bin ich wie immer herzlich dankbar.
    Gruß
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Lösung bei deinem Template ist, das Body-Element zu zentrieren. Dazu das CSS erweitern:

    margin:0 auto;


    Zusätzlich würde ich die Breite von 1024 auf 1000px reduzieren. Das vermeidet bei Usern mit einer 1024er Auflösung den häßlichen, horizontalen Scrollbalken. :wink:

    FF
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Jawoll, das war genau die Zentrierung!! Danke vielmals.
    Irgendwie kann ich mir diese eigentlich nicht schwierigen aber selten zu ändernden Einstellungen nicht genug merken.
    Danke Dir daher vielmals.
    Gruß
    sf-media
  5. matthiasdunker

    matthiasdunker hat kostenlosen Webspace.

    aus abwärtskompatibilitätsgründen solltest du noch ein container div setzen, dass die eigentschaft text-align:center trägt.
    für dein mittiges div musst du dann natürlich text-align:left setzen, da sonst die mittigkeit vererbt wird
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!