kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Typo3 wirft sofort nach erfolgreichem Login aus Backend

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Seit heute Morgen habe ich hier ein völlig verrücktes Typo3 Problem. immer rascher wirft mich Typo3 hier nach dem Einloggen aus dem Backend. Nach dem es zunächst so schien, als die Reaktion beim IE8 und Opera auftritt, habe ich das Problem jetzt auch bei allen anderen Browsern. Ich habe als ein anderer Browser mich noch einmal etwas ins Backend ließ einen zweiten Admin angelegt, aber obwohl ich mit dessen anderen Daten tatsächlich auch einmal ins Backend gekommen bin, ist die Reaktion inzwischen auch bei dem dieselbe.
    Ich habe keine Ahnung was da gerade los ist. Ich fürchte inzwischen beschränkt sich mein einziger Zugriff nur noch auf das Install-Tool, was ich aber noch nicht probiert habe.
    Wenn jemand eine Idee hat, was da los ist, und was ich da jetzt noch tun kann (außer ein Supportticket schreiben, was bislang auch eher nur abwimmelnde Reaktionen hervorgerufen hat) wäre ich dankbar davon zu erfahren.
    Gruß
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab gerade bei meinem Backend nachgeschaut:

    Zuerst funktionierts normal, wenn ich lang nichts tue kommt das bekannte "Login-error or session timed-out" und danach geht auch bei einem erneuten Login nichts mehr...
    Ists ähnlich bei Dir?

    Kurzfristige Lösung: bei mir gehts wieder wenn ich Browserverlauf und Cookies gelöscht hab - zumindestens kurz.
    Nach einer langfristigen Lösung suche ich gerade...

    LG, Alex

    PS: Hast Du Deine Typo3 Installation verschoben? Find sie nicht mehr online...

    Nachtrag:
    Es scheint ein Problem mit der Datenbank gegeben zu haben, außerdem hab ich noch folgenden Eintrag im Install Tool geändert:
    [lockIP] auf "0" gesetzt.
    Mein Backend funktioniert jetzt wieder.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2010 14:34:20 von proud6
  4. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Wow, Volltreffer!
    Ich glaube ich hatte Typo zuerst auf einer provisorischen Subdomain.
    Jetzt ist sie so, wie es für meine Schüler am ehesten Sinn macht.
    ohg.s-fahl.de
    Danke nochmal für die wie gewohnt rasche und treffsichere Hilfe.
    beste Grüße nach Österreich
    sf-media
  5. Gern geschehen.
    jaja, wenn wir Ösis nicht grad skifahren sind, dann kanns schon mal vorkommen, dass wir auch was über das Internet und Typo3 wissen. :biggrin:

    LG, Alex
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!