kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschied Windows,Mac OS X, Linux

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    gangsterscorporation

    gangsterscorporation hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima City :)

    Ich würde gerne wissen wo der unterschied zwischen Windows,Mac OS X und Linux liegt bzw. Was besser ist. Und außerdem interresiert mich vor allem wieso es in Läden mehr Windows Pc's gibt als Mac's und Linux Pc's hab ich eigentlich noch nie gesehen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dieser Thread in geflame tag/enden">enden. Deswegen verschoben nach Spam.
  4. gangsterscorporation schrieb:
    Hallo Lima City :)

    Ich würde gerne wissen wo der unterschied zwischen Windows,Mac OS X und Linux liegt

    Eine Liste mit allen Unterschieden aufzuschreiben würde zu lange dauern. Und bei 5 Gulden Schreib-Verdienst lohnt sich das einfach nicht. Man sollte aber auch wissen, dass es auch einen Haufen Gemeinsamkeiten gibt, deren Aufzählung ich mir aus dem gleichen Grund spare.

    bzw. Was besser ist.

    Das kommt drauf an, was man für Probleme lösen will. Eventuell braucht man ja im Endeffekt gar keinen Computer :wink:

    Für meine persönlichen Bedürfnisse ist Linux einfach das am besten geeignete System, weil es mir die meisten Anpassungen erlaubt (sehr modular) und die Bedienung ist am angenehmsten. Außerdem ist die OpenSource-Philosophie unterstützenswert.


    Und außerdem interresiert mich vor allem wieso es in Läden mehr Windows Pc's gibt als Mac's und Linux Pc's hab ich eigentlich noch nie gesehen.

    Nun, Apple verkauft ja nur Macs und keine sonstigen PCs. Und Apple ist nur einer von vielen PC Herstellern. Von daher könntest du dich auch darüber wundern, dass es viel weniger Dell PCs gibt als sonstige PCs.

    Und die Masse ist eben Windows gewöhnt. Daher gibt es kaum Angebote wo Linux vorinstalliert ist. Aber da Linux problemlos aus dem Internet bezogen werden kann, kann man sich das auch leicht nachträglich installieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2012 18:28:31 von bladehunter
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:

    [...]

    Und die Masse ist eben Windows gewöhnt. Daher gibt es kaum Angebote wo Linux vorinstalliert ist. Aber da Linux problemlos aus dem Internet bezogen werden kann, kann man sich das auch leicht nachträglich installieren.


    Naja Stimmt daß der normale Desktop PC oder Laptop hautsächlich unter Windows läuft, weil Microsofts Marktstrategie es eben vorhersieht, daß auf allen OEM PC's eben Windows mitgeliefert wird.

    Anders siehts bei den Smartphones und Tablets aus, hier herrschen hauptsächlich IOS und Android vor und Android bassiert auf dem Kernel von Linux siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29, ist also auch nix anderes als Linux. Und die meisten Tablet oder Smartphonebesitzer haben entweder IOS oder Android, Windows Mobile spielt da eher ne untergeordnete Rolle.

    Anders siehts eben bei den Netbooks aus, die meisten Netbooks sind für Windows nen bisschen zu schwach auf der Brust, von daher behelfen sich viele Leute mit einem Linux, weil sie es für ihr Gerät bedenkenlos konfigurieren und zurechtstutzen können.
  6. b***o

    Linux:Ziemlich Virenfrei,seltene Updates(Grosse Upherldates kommen),Die meisten Treiber sind schon vorhanden.Sicherheizsluecken werden schnell gefunden weil der Code offen ist.

    Windows:Fast alle Programme laufen

    Mac: Viel gutes vorinstalliert.Neue Technologien,Fast Virenfrei,schnell
  7. basco schrieb:
    Linux:Ziemlich Virenfrei,seltene Updates(Grosse Upherldates kommen),

    Hast du überhaupt mal Linux benutzt? Selbst bei Debian Stable gibt es pro Tag(!) 3 bis 5 Updates. Und bei anderen Distributionen wirst du noch viel mehr Updates pro Tag haben, je nachdem, was für Software du installiert hast. Von daher ist es totaler Unfug, dass es selten Updates gibt. Und was meinst du mit großen Updates? Bitte drücke dich klar aus!


    Windows:Fast alle Programme laufen

    Kommt drauf an, welche Windows-Version^^. Windows 7 unterstützt nicht alles bis in die MS-DOS Ärä hinein und Windows 98 unterstützt auch nicht mehr die neuesten Programme (Alles was 64bittig ist, fällt auf jeden Fall flach).
    Aber die Tendenz stimmt natürlich. Es gibt in der Regel für jede Software, die aktuell verkauft wird, eine Windows-Version.


    Mac: Viel gutes vorinstalliert.

    Hachja, Apple weiß eben, was für absolut jeden Computernutzer gut ist :biggrin:


    Neue Technologien,

    Darf ich nachfragen, welche du da meinst?

    Fast Virenfrei

    <Klugscheiss>Viren interessieren keinen mehr. Trojaner und sonstige Spyware ist viel interessanter. Das gilt auch für Windows</klugscheiss>

    schnell

    Ich glaube eher, MacOS ist so konstruiert, dass der Nutzer das System nicht so leicht vollmüllen (und damit ausbremsen) kann, wie es bei Windows der Fall ist. Ansonsten werkelt da stinknormale Software und Hardware, die genauso schnell oder langsam ist wie bei anderen PCs.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2012 19:50:40 von bladehunter
  8. Ich verwende alle drei (Mac OS X 10.6.8, Win 7 HP und Ubuntu 11.10) und kann, wie man es sich schon denken hätte können, allgemein sagen, dass alle drei ihre Vorzüge haben.

    Mac OS X: Ist mir persönlich von der Oberfläche am liebsten. Für Media & Internet ein Traum. MS Office ist teilweise sogar ein bisschen besser als bei Windows, bei diesem Programm fehlen mir aber teilweise Shortcuts, die is bei der Windows-Version gibt. Zum Spielen nur bedingt geeignet, da es nur sehr wenige "große" Spiele gibt.

    Windows: Zum Spielen Must-Have, für Office auch toll, Media & Internet würd ich als durchschnittlich bezeichnen. Also man kommt super damit klar, aber bei OSX kann man z.B. direkt im Finder (Dateimanager) Musik und Videos abspielen (man drückt beim Icon auf Play und sieht es dann aber auch nur in der Größe des Icons).

    Ubuntu: Habe ich derzeit am Netbook (es ist kein komplett schwaches, also Win 7 HP als Standard-OS läuft auch super). Gefällt mir auch von der Oberfläche her sehr gut. Das Office-Paket (dass im Gegensatz zum oben genannten mitgeliefert ist) ist leider nicht so gut wie MS Office, jedenfalls wenn man MS Office gewöhnt ist. Aber alles in allem ist das ganze Open-Source Zeug einfach toll, weil man es gratis bekommt. Teilweise ist es zwar nicht so "Bling-Bling" wie das Kauf-Pendant für Win oder OSX, aber dafür eben gratis.


    Am besten du überzeugst dich selbst. Wenn du einen PC mit Intel Prozessor (ab Dual-Core) hast, sind alle drei lauffähig!

    MFG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!