kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


usb verlängerung über lan kabel

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community, hab da mal wieder ne Frage an euch.. :)

    möchte ne Microsoft LifeCam Cinema 720p Webcam an meinen Computer anschließen, aber dies nicht direkt (soll nicht in dem Zimmer sein wo mein PC steht), sondern draußen im Carport. Nu gibts ja diese Usb 2.0 Verlängerungskabel, die aber maximal 15 Meter lang sind und das kommt dafür nicht in frage, weil ich sonst 3 bis 4 davon aneinander stecken müsste, dass nicht grad Wasser- /Regendicht ist und ich mir auch nicht sicher bin ob dann überhaupt noch genug saft auf die Cam kommt..
    Also hab ich mal nen bissel gegooglet und so nen von Usb 2.0 auf Cat5 Adapter gefunden.. die Dinger gibts in X Variantionen von 5 bis 30 euro und die Angaben was man da an Netzwerkkabeln zwischenstecken kann und wie lang die maximal sein dürfen sind auch total unterschiedlich.
    Deshalb würd ich mal gern wissen ob da vll schon iwer von euch Erfahrungen mit gemacht hat und obs wirklich bis maximal 60 Meter Lankabel dazwischen (hab das bei einem von ebay gelesen) geht oder ob man da besser ganz die Finger von lassen sollte..?

    Thx, Nick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nimm einen Router (Fritz-Box) wo man USB ins Netzwerk einbinden kann.
    dann kannst Du sogar per Funk den Datenstrom empfangen.
  4. Bei der Länge solltest du bei USB grundsätzlich ein Problem bekommen. Dir gehen schlicht Daten "auf dem Weg verloren", je länger das Kabel ist. Ein bekannter konnte letztens sogar an einem 5-m USB-Kabel seinen USB-Stick nicht nutzen. Dafür gibt es aktive USB-Verlängerungen
  5. Autor dieses Themas

    nick8719

    Kostenloser Webspace von nick8719

    nick8719 hat kostenlosen Webspace.

    gospielen schrieb:
    nimm einen Router (Fritz-Box) wo man USB ins Netzwerk einbinden kann.
    dann kannst Du sogar per Funk den Datenstrom empfangen.



    das mit dem router geht leider nicht, der nimmt nur speichermedien oder nen print server, hab ich schon versucht.
  6. Normalerweise sind diese USB-RJ45 Adapter kleine File-Server die ein oder mehrere angeschlossene Speichermedien als Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellen, da du aber einen Video Stream empfangen möchtest wird es schwierig, weil der Server das benutzte Protokoll der Kammera beherrschen müsste was allerdings nicht der Fall sein dürfte.

    Einzig USB-LAN Extender mit sogenannter Remote Host Technologie eignen sich für dein Vorhaben, benötigen aber einen zusätzlichen Treiber. Erfahrungen mit dem Einsatz dieser Geräte habe ich jedoch nicht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!