kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verlag für Poesie ?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    bulking-up

    bulking-up hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auf der Suche nach einem gutem Verlag für Posie.

    Wer kennt den einen oder andern bzw hat erfahrungen damit ?

    Am liebsten mit Link oder Kontaktdaten und kurzer info.

    Also nicht zum Bücher kaufen. ;-)

    LG
    bulking-up

    Beitrag zuletzt geändert: 23.1.2010 10:27:21 von bulking-up
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Für sowas hat die Buchwelt die Buchmessen erschaffen, da kannst Du mit den Verlagen in direkten Kontakt treten.
    Im Frühjahr in Leipzig und im Herbst in Frankfurt / Main.
  4. Für neue, junge Autoren sind derartige Messen ungeeignet.

    Mein Tipp wäre: gehe in den nächsten guten Buchladen und frage dort. Manche größere Buchläden betreiben übrigens auch eigene Kleinverlage, in denen sie lokale Autoren veröffentlichen.
    Auch die Lokalzeitungen veröffentlichen i.d.R. auf ihren Feuilletonseiten Arbeiten lokaler Autoren, versuche es auch dort mal. Dann hast du bei späteren Anschreiben an Verlage bereits Referenzen vorzuweisen.
    Zudem: wenn du Poesie veröffentlichen möchtest, dann hast du doch auch sicherlich selber entsprechende Bücher daheim, oder? Somit kennst du dann auch Verlage.

  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    brights schrieb:
    Für neue, junge Autoren sind derartige Messen ungeeignet.

    Denke ich eigentlich nicht, da auf den Messen meist auch kleine Verlage zu finden sind, bei denen dann meist die richtigen Ansprechpartner sitzen. Zumindest die Leipziger Messe kann man nicht mit Messen wie zB der IAA vergleichen.

    Mein Tipp wäre: gehe in den nächsten guten Buchladen und frage dort. Manche größere Buchläden betreiben übrigens auch eigene Kleinverlage, in denen sie lokale Autoren veröffentlichen.

    Das kenn ich eher von kleinen Buchhandlungen, die größeren sind inzwischen fast nur Ketten. Aber austesten kann man das schon, nur hat man dann wirklich Kleinstverlage, und die Reichweite des Verlages erstreckt sich nur auf den eigenen Laden.
  6. Autor dieses Themas

    bulking-up

    bulking-up hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten.
    Werde morgen mal beim Bund Deutscher Schriftsteller anrufen evtl wissen die ja auch noch was.

  7. Vorsicht mit dem "BDS"! Der ist nicht unumstritten.
    Lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_Deutscher_Schriftsteller
    =>
    Kritiker werfen dem Bund Deutscher Schriftsteller Verbindungen zur umstrittenen Frankfurter Verlagsgruppe vor, zu der die Druckkostenzuschussverlage ... Verlag, ...Verlag und ... Verlag gehören. Dies wird sowohl vom Bund Deutscher Schriftsteller als auch von der Frankfurter Verlagsgruppe mittlerweile bestätigt und steht gerichtlich fest

    Es handelt sich dabei wohl um eine Organistion, die Zuschussverlagen zuarbeitet.
    Sei vorsichtig.

  8. Für Newcomer, wäre auch ein Books-on-Demand Verlag zu überlegen, weil jede größere Auflage gleich eine riskantere Investition ist, für die man schon gute Argumente braucht, damit jemand das Geld dafür locker macht.
    http://www.bod.de/index.html
    Gruß
    fh
  9. Die "riskante Investition" tätigt allerdings nicht der Autor. Der Autor bekommt vom seriösen Verlag Geld. NIEMALS umgekehrt.
    Finger weg von allem, bei dem man als Autor etwas zahlen soll!

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!