kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video von DVD-Rekorder läuft nicht

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    k***************3

    Hi Leute,
    ich hab mir gestern einen Film auf DVD aufgenommen (Bei Nachbarn aufm DVD-Rekorder). Hat auch alles geklappt, aber als ich das Video bei mir aufm PC schauen wollte, hat mir der PC ne leere DVD angezeigt. Unser DVD-Player konnte das Video auch nicht abspielen. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte (Codecs vielleicht?).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn dir der PC ne leere DVD anzeigt spricht das dafür, dass sie wirklich leer ist!

    Bist du dir denn sicher, dass mit der Aufnahme alles seine Richtigkeit hatte?

    Funktionierts denn bei deinen Nachbarn???

    Doofe Frage: Aber dein PC hat schon n DVD-Laufwerk?
    Wenn du nämlich DVDs in CD-Laufwerke einlegst, könnte ich mir auch vorstellen, dass sie (unter XP) als leere angeigt werden...

    Dagegen spricht aber, dass es der DVD-Player auch nich abspielt!

    Also ich tippe auf fehlerhafte Aufnahme!
  4. Autor dieses Themas

    k***************3

    Die DVD läuft nur auf dem DVD Rekorder von meinen Nachbarn ... Und JA ich habe einen DVD-Laufwerk, das ist jetzt grad 2 Wochen alt, also Firmware und so alles ziemlich frisch. Die DVD ist auch beschrieben, wie man auf der Rückseite der DVD feststellen wird.
  5. Dann nochmal ne Vermutung (wenn auch zugegebenermaßen ne doofe)!
    Das Ding is auch WIRKLICH ne DVD? un keine BlueRayDisc oder ne HD-DVD?? (Gibts dafür eigentlich überhaupt schon Brenner??)

    Weil, wenn der PC sagt, die DVD sei leer, kann das auch heißen, dass das Dateisystem nicht so recht passt (wies bei ner BlueRayDisc der Fall wäre).

    Was mir vorher aufgefallen ist, im Forum hat nochmal wer n ähnliches Problem! DVDs werden bei ihm auch als leer erkannt!

    Was ich persönlich aber extrem seltsam finde ist, dass der DVD-Player die DVD auch nicht erkennt.

    Hat vll in deinem Bekanntenkreis noch wer nen DVD-Player mit dem dus testen könntest???

    Wäre interessant, ob das vll einfach nur purer Zufall ist!
  6. Autor dieses Themas

    k***************3

    Ja es ist eine DVD-R von TDK. Ich hab auch schon bei einem Freund aufm DVD Player versucht - hat auch nicht funktioniert. Schon irgendwie komisch. Kann es vielleicht sein dass der *DUMME* DVD-Rekorder nur in einem für ihn lesbaren Format aufnimmt. Wenn es so wäre mach ich den Hersteller platt ...
  7. t********k

    Mir kommt eigentlich nur der Gedanke ob die Daten auf der DVD sich vielleicht als Systemdateien ausgeben oder so und du Systemdateien nicht anzeigen lässt. Schonmal versucht?

    eom ,TRO
  8. Autor dieses Themas

    k***************3

    Ich hab schon eingestellt alle Systemdateien anzeigen zu lassen. Da ist nichts. Aber ich habs jetzt letztens nochma auf meinem PC versucht und er zeigt nicht mal mehr an dass überhaupt was im Laufwerk ist: "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F ein!". ???? Echt das is doch nich normal :-(
  9. @therealork: son quatsch!

    Aber die Vermutung, dass es nur mit diesem einen Rekorder abspielbar ist liegt sehr nahe, da stimmt ich dir zu!
    Vll gibts da irgendwelche verschiedene Modi zum aufnehmen?

    Aber wir wissen jetzt: weder dein PC noch dein DVD-Player sind dran schuld!
    Es liegt (zu 80%) am Rekorder!
  10. Vieleichts hat der DVD recorder nach der aufnahme die DVD nicht abgeschlossen.

  11. Vieleichts hat der DVD recorder nach der aufnahme die DVD nicht abgeschlossen.


    Das könnte auch sein ;). Das kenne ich aber nur von CDs und die werden dann eig erkannt. Ich hatte aber auchmal das gleiche Problem. Hab mir nen Film über nen Festplattenrecorder aufgenommen & gebrannt. Ich konnte den auch nicht mit nem DVD Rom wiedergeben. Weder das meines Notebooks noch das meines PCs. Irgendwann hab ich mir dann mal selber nen DVD Brenner gekauft, und der konnte das dann auf einmal wiedergeben,...

    Ich denke auchmal, das es am DVD Recorder liegt. Aus GEZ Gründen ist das nämlich absicht, das am besten nur der DVD Brenner, der die Disc Gebrannt hat, sie wiedergeben kann!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!