kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videos beim VLC automatisch richtig ausrichten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    schiriki

    schiriki hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    wenn ich Videos von meinem iPhone auf den PC über USB Kabel kopiere und über VLC abspiele, dann sind hochkant aufgenommene Videos immer um 90° gedreht. Gibt es vielleicht ein Plugin, das automatisch erkennt, ob ein Video hochkant aufgenommen wurde und es dann entsprechend dreht? Die Ausrichtung muss ja irgendwo in den Metadaten(?) gespeichert sein, das iPhone erkennt es schließlich ja auch.

    Gibt es ansonsten vielleicht einen shortcut, mit dem man Videos beim VLC gedreht abspielen kann? Es ist nämlich immer sehr nervig, es immer erst im zigsten Untermenü bei Einstellungen auszuwählen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Quicktime kann das, laut diesem Thread:
    https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=7&t=114567

    Zumindest wenn ich "mov orientation flag" richtig interpretiert habe.

    Aber wieso nimmst du hochkant auf?...

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.6.2014 17:45:39 von voloya
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!