kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videotag in Html5-Key zuweisen für Start des Videos?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    imho

    Kostenloser Webspace von imho

    imho hat kostenlosen Webspace.

    Ich erstelle gerade eine Impress.js Präsentation im Browser, ich benötige auch ein Video in dieser Präs, das ich über <video src...> eingebunden hab.

    Da ich mein Handy(Android) als Presenter verwende wäre es natürlich praktisch, wenn ich da eine Taste vorzugsweise die Enter-Taste zum Starten des Vids verwenden könnte. Kennt jemand ein Script bzw eine Möglichkeit



    Habe es rausgefunden. Hier die Lösung:
    <script language="javascript" type="text/javascript">var video = document.getElementById('id-des-videos');
    
    document.onkeypress = function(e) {
        if ( (e || window.event).keyCode === 13 /* enter key */ ) {
            video.paused ? video.play() : video.pause();
        }
    };</script>



    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2012 21:01:30 von imho
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    Kleine Info: das
    language
    -Attribut ist veraltet, das
    type
    -Attribut reicht vollkommen aus... ;-)
  4. Autor dieses Themas

    imho

    Kostenloser Webspace von imho

    imho hat kostenlosen Webspace.

    Das war die Code completition im Editor ;-)

    Is auch wurscht, der Code ist eh nicht für die Veröffentlichung, nur für die Präsentation (impress.js ist schon cool!), aber danke für die Info
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!