kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Vista] Realtek RTL8101

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Mein Neffe hat ein komplett neues Notebook bekommen (HP Pavillion) mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium. Verbaut ist dazu eine Realtek RTL 8101 Netzwerkkarte. Der Laptop ist quer durch\'s Haus mit einem PowerLine-Adapter (Netgear XE103, ja genau der mit der Rückrufaktion) mit dem Router verbunden.
    Das komische ist: Wenn der Laptop auf Akku läuft, funkioniert das Internet. Wenn ich den Laptop aber an die Steckdose hänge über\'s Netzgerät, dann wechselt sofort das Symbol bei der Netzwerkverbindung mit der Meldung \"Eingeschränkte Konnektivität\". Wenn ich den Laptop wieder vom Strom nehm\', und ein paar Sekunden warte, ist das Internet wieder voll funktionsfähig!?

    Also: Woran kann das liegen, und wie bringe ich dieses Verhalten weg, damit das Intetnet immer funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********r

    Ich habe zwar kein Vista, aber ich vermute dass es an den Energieeinstellungen liegt.
    Gibt es da irgendeine Option zum steuern der Netzwerkkarten?

    Grüße, Moritz
  4. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Das war auch mein erster Gedanke, und ich hab\' auch in diese Richtung gesucht, aber in den Energieoptionen habe ich nichts zum Thema Netzwerk gefunden. Was mich ja des weiteren verdutzt hat, ist, dass es ja (wären es sinnvolle Energieeinstellungen) dann genau umgekehrt sein müßte:
    Strom ein -> Netzwerk funktioniert
    Strom aus -> Netzwerk funktioniert nicht
    Aber es ist genau umgekehrt!
    Habe des weiteren versucht, im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte rumzusuchen. Ich finde aber auch dort keine passende Einstellung dazu ...

    Also irgendow wird\'s da noch eine Einstellung geben, die ich nicht finde!

    Beitrag geändert: 6.1.2008 14:21:57 von burgi
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke das liegt ausnahmweise mal nicht an Vista, ich denke eher der Laptop stört die Kommunikation wenn er mit am Stromnetz hängt.
    Ist der Powerline Adapter zusammen mit dem Laptop an so einem Mehrfachstecker dran? Es wird meistens empfohlen die direkt in die Steckdose in der Wand zu stecken. Auch wenn nicht solltest du mal probieren den Laptop Testweise in ne Steckdose zu stecken die weiter von dem Powerline Adapter weg ist.
  6. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Ich denke das liegt ausnahmweise mal nicht an Vista, ich denke eher der Laptop stört die Kommunikation wenn er mit am Stromnetz hängt.
    Ist der Powerline Adapter zusammen mit dem Laptop an so einem Mehrfachstecker dran? Es wird meistens empfohlen die direkt in die Steckdose in der Wand zu stecken. Auch wenn nicht solltest du mal probieren den Laptop Testweise in ne Steckdose zu stecken die weiter von dem Powerline Adapter weg ist.

    Ja, nachdem ich Probleme damit hatte, hab\' ich die Beschreibung nochmals genauer gelesen, und extra keinen Mehrfachstecker verwendet.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!