kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-Lan streikt seit Neuinstallation

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Aloha,
    heute mittag installierte ich nach langer Zeit mal wieder meinen Rechner neu (WinXP Home) und das erste, was ich danach tat, war auf meinem Rechner die Internetverbindung neu einzurichten, doch leider ohne Erfolg. Ich probiere das schon seit geschlagenen 8 Stunden und 2 maliger Neuinstallation von Windows.
    Also als Router habe ich einen Speedport w501V, der die IP-Adressen automatisch vergibt. Als W-Lan Karte im Rechner hab ich so n Ding von Ralink, hat vor der Neuinstallation problemlos funktioniert, doch nun leider nicht mehr.
    Ich bin nun schon so weit gekommen, dass er wenigstens für 5 sekunden zum Netzwerk (mit WPA-PSK Sicherung) verbindet, dann aber komischerweise sofort wieder trennt, 10 sekunden wieder versucht zu verbinden, dann auich gescahfft, aber dann wieder disconnectet und immer so weiter. Ich bin so langsam am verzweifeln und weiß nich mehr was ich machen soll. Hab meinem Rechner auch schon ne eigene IP-Adresse zugewiesen und gesagt, dass er über den Gateway des Routers ins Netz soll, leider ohne Erfolg.
    Hat irgendwer vielleicht im geringsten Sinne eine Ahnung, wo das Problem liegt? Ich wäre euch sehr dankbar.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. - hast Du es mal ohne Verschlüsselung probiert ?
    - was sagt den ipconfig /all über die WLAN-Verbindung ?
    - evtl. den WPA2-Patch mal drüberbügeln
  4. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.

    Ohne Verschlüsselung funktioniert das W-Lan. ipconfig gibt dann folgendes aus:
    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Ralink Turbo Wireless LAN Card
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-81-DB-89
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    Ich hab den WPA2-Patch installiert und versucht den Rechner ins Internet zu bringen, leider ohne Erfolg.
  5. Verwendest du die WLAN Treiber, die bei der Karte dabei waren, oder die von Windows?
  6. Autor dieses Themas

    shakal

    Kostenloser Webspace von shakal

    shakal hat kostenlosen Webspace.


    Verwendest du die WLAN Treiber, die bei der Karte dabei waren, oder die von Windows?


    Treiber, die von der Karte dabei waren, mit denen hats ja vorher auch wunderbar geklappt und von Windows gibts keine für die Karte.
    Inzwischen funktioniert aber komischerweise wieder alles. Fragt mich nicht woran es lag, aber die W-Lan Verbindung kommt nun wieder normal zustande.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!