kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warhammer 40.000 Dawn of War

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    fritzli

    Kostenloser Webspace von fritzli, auf Homepage erstellen warten

    fritzli hat kostenlosen Webspace.

    Spielt jemand von euch Dawn of War?

    Kann jemand mir Tipps geben, vor allem für Winter Assault?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. maschinengott

    Kostenloser Webspace von maschinengott, auf Homepage erstellen warten

    maschinengott hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich spiel auch Dawn of War, die Imperial Guard :biggrin:

    Schau dir die Replays von guten Spielern an z. B. auf gamereplays.org, da lernst du was.

    Oder kommst du bei einem Level nicht weiter?
  4. Autor dieses Themas

    fritzli

    Kostenloser Webspace von fritzli, auf Homepage erstellen warten

    fritzli hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eher allgemeine Probleme, z.B. welche Einheiten gegen welche Gegner gut sind oder was ich erforschen soll und was nicht. Kann mir da jemand einen(oder mehrere:lol:) Tipps geben?
  5. maschinengott

    Kostenloser Webspace von maschinengott, auf Homepage erstellen warten

    maschinengott hat kostenlosen Webspace.

    fritzli schrieb:
    Ich habe eher allgemeine Probleme, z.B. welche Einheiten gegen welche Gegner gut sind oder was ich erforschen soll und was nicht. Kann mir da jemand einen(oder mehrere:lol:) Tipps geben?
    Da du mir noch net gesagt hast welche Rasse du spielst kann ich dir nur paar allgemeine Tipps geben:

    Erstmal turtlen (d. h. eine Basis mit starker Verteidigung aufbauen und nicht expandieren) ist in Dawn of War das schlimmste.

    Du solltest am Anfang gleich die etwas weiter entfernten Strategic Points (=SPs) holen und Listening Points draufbauen, die SPs, die näher an deiner Basis liegen, kannst du später immer noch holen. Wichtig ist, mit der Shift-Taste einer Einheit gleich mehrere Befehle zu geben, die sie dann nacheinander ausführt. Wenn man das nicht macht verliert, man in der Hitze des Gefechts schnell den Überblick.

    Relics sollte man nicht zu früh holen, da sie nicht so schnell wie SPs gecaptured werden

    Die ultimative Einheit (Baneblade, Avatar, Land Raider, ...) sollte man (wenn man die Updates hat) so schnell wie möglich bauen (kostet ja nur 400 Req. und 400 Energie).
  6. Autor dieses Themas

    fritzli

    Kostenloser Webspace von fritzli, auf Homepage erstellen warten

    fritzli hat kostenlosen Webspace.

    Ich Spiele vor allem mit der Imperialen Armee, ab und zu aber auch mit den Orks.
  7. maschinengott

    Kostenloser Webspace von maschinengott, auf Homepage erstellen warten

    maschinengott hat kostenlosen Webspace.

    fritzli schrieb:
    Ich Spiele vor allem mit der Imperialen Armee, ab und zu aber auch mit den Orks.
    Ah gut, da kann ich dir paar Tipps geben (ich hab übrigens die Englische Version von dem Spiel und k. A. wie die auf Deutsch heißen).

    Squads neu ausbilden kostet viel mehr als Squads, die hohe Verluste hatten, wieder zu verstärken. Selbst Squads, die nur noch aus ein oder zwei Einheiten bestehen, solltest du versuchen zu retten.

    Den Command Squad (also General und seine Helfer) solltest du so bald wie möglich ausbilden. Ich nehme meistens Psyker + Priest als Helfer. Mit dem Psyker kannst du feindliche Helden leicht killen (hat so einen Angriff \"Strip Soul\") und getarnte Einheiten aufdecken.

    Ich nehme als Waffe für die Guardsmen immer den Granatenwerfer auch wenn ich gegen die Space Marines oder Chaos spiele, die viel schwere Infantrie haben (wo die Plasma Pistol besser wirken sollte). Der Grund ist, dass die Plasma Pistol teurer ist und da die Guardsmen ja üblicherweise sterben wie die Fliegen lohnt sich die Investition nicht :biggrin:
    Außerdem führt der Einschlag von Granaten dazu, dass der Feind für eine kurze Zeit nicht feuern kann, was sehr hilfreich ist.

    Während sich z. B. die Space Marines auch ohne Fahrzeuge einigermaßen gut behaupten können, ist das mit der Imperialen Armee nicht so. Die Fahrzeuge der Imperialen Armee sind ziemlich stark aber sie sind bis auf den Leman Russ Panzer Spezialeinheiten.

    Sentinels sind Fahrzeugkiller und machen mit Dreadnoughts kurzen Prozeß.

    Hellhounds haben ja diesen Flammenwerfer und sind gut gegen Infantrie und feindliche Gebäude (steht in der Beschreibung ;) ) Ich lasse Hellhounds aber nie alleine gegen feindliche Infantrie kämpfen, da sich der Schaden, den sie machen, auf alle Einheiten gleichmäßig verteilt. Und wenn die feindliche Infantrie in den Nahkampf geht sieht es auch schlecht aus für den Hellhound, da er den Flammenwerfer nicht auf kurze Distanz anwenden kann.

    Der Leman Russ ist nicht so mein Ding, er kostet relativ viel, er belegt 5 Plätze, und man kann ihn erst relativ spät im Spiel bauen. Wenn es möglich ist, ein Relic zu kriegen, sollte man sich damit nicht aufhalten und lieber gleich den Baneblade bauen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!