kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum steht Website in Hosts-Datei?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe gerade meine Hosts- tag/datei">Datei(schützt vor Werbung und gefährlichen Websiten) aktuallisiert.
    Nun wird auch http://www.giveawayoftheday.com/ geblockt, obwohl sie nicht gefährlich ist.
    Auf dieser Seite wird jeden Tag ein kostenloses Werbesoftwaregeschenk angeboten.
    Da diese Software virengeprüft (und manche auch bekannt) ist, kann es nicht von den Downloads kommen.

    Ich habe nun mit Hostsman versucht die Webseite herauszuöschen, ich erhalte jedoch immernoch eine Fehlermeldung!

    Danke für eure Antworten!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******r

    Wikipedia beschreibt die Hosts-Datei :

    https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Hosts

    Mir ist nicht ersichtlich, wieso man zum Editieren dieser Datei etwas anderes als einen normalen Texteditor, z.B. notepad++ benötigen sollte. Desweiteren ist mir unklar, wieso nicht einfach zum Schutz welche der zahlreichen Addons für Firefox benutzt werden, z.B. :

    Adblock Plus ( dafür gibt es Filterabos ) blendet Werbebanner aus
    Ghostery ( blockt Tracker und Cookies )
  4. Evtl. musst du Adminrechte haben, damit es funktioniert.
  5. m******e

    kostenlose-javascripts schrieb:
    Ich habe nun mit Hostsman versucht die Webseite herauszuöschen, ich erhalte jedoch immernoch eine Fehlermeldung!
    Wie wäre es mit:
    Browsercache leeren?
    Oder Browser neu starten?
    Oder beides?
    :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2011 20:00:10 von menschle
  6. t********g

    Wie wäre es wenn du den Windows Editor einfach mal mit Adminrechte startest und dann die Datei darin öffnest.
  7. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    OK, ich habs hinbekommen.
    Danke!


    _____________________________________________________________
    Ich habe jetzt aber ein anders Problem:
    Ich habe auch mal die Hostsdatei auf meinem Schulnetbook (win7)
    aktualisiert ...
    ...und kam nicht mehr ins Netz (über einen Proxy)
    Die Datei lies sich nicht mehr bearbeiten und löschen (um den Fehler zu beheben) --> Abgesicherter Modus
    Dann hat das Löschen funktioniert. Dennoch würde ich die Datei gerne nutzen und trotzdem ins Internet kommen!


    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2011 18:44:28 von kostenlose-javascripts
  8. kostenlose-javascripts schrieb:
    OK, ich habs hinbekommen.
    Danke!


    _____________________________________________________________
    Ich habe jetzt aber ein anders Problem:
    Ich habe auch mal die Hostsdatei auf meinem Schulnetbook (win7)
    aktualisiert ...
    ...und kam nicht mehr ins Netz (über einen Proxy)
    Die Datei lies sich nicht mehr bearbeiten und löschen (um den Fehler zu beheben) --> Abgesicherter Modus
    Dann hat das Löschen funktioniert. Dennoch würde ich die Datei gerne nutzen und trotzdem ins Internet kommen!
    lies dir https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Hosts#Missbrauch durch und du wirst verstehen warum es in einem gesicherten Netzwerk dem Benutzer selbst nicht möglich sein sollte diese anzupassen und mit der geänderten ins Internet zu kommen. Rede also mit dem Administrator deiner Schule über diesen Wunsch, vielleicht kann er ihn dir ja erfüllen.
  9. r******r

    Dieser Satz
    Dann hat das Löschen funktioniert.
    sieht aber nicht danach aus, als ob keine Administratorrechte vorhanden wären. Und "Schulnetbook" klingt doch wohl auch eher wie ein eigenes, das mit in die Schule geschleppt wird. Ich bleibe dabei : Finger weg von jeglichem Scheiß, wenn man damit nicht umzugehen weiß und lieber den Internetzugang durch "Adblock Plus" und "Ghostery" absichern.
  10. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    Dieser Satz
    Dann hat das Löschen funktioniert.
    sieht aber nicht danach aus, als ob keine Administratorrechte vorhanden wären. Und "Schulnetbook" klingt doch wohl auch eher wie ein eigenes, das mit in die Schule geschleppt wird.


    1.Das Schulnetbook habe ich ja auch gekauft, benutze es aber in der Schule.

    2.Ich habe Administratorenrechte, aber die Datei wird beim Start von Windows geöffnet und kann nicht verändert werden. Im Abgesicherten Modus wird diese Datei nicht geladen -> man kann sie dann bearbeiten.
  11. r******r

    dachte ich's mir doch . . . :wave:
  12. a******n

    Ähm... sorry falls ich jetzt die alteingesessenen Herren störe. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum ihr die HOSTS-Datei verändert? Zunächst bekommt ihr Haufenweise Fehler, wenn ihr das macht und richtig schützen tut das auch nicht. Wenn ein Virus euren Rechner umleiten will, macht er es heutzutage über Plugins im Browser, DNS-Umleitungen oder über nette XSS-Effekte ohne euren Computer jemals angefasst zu haben!

    Anstatt sich also auf das Editieren der HOSTS-Datei (in Notfällen wäre s mal sinnvoll) zu beschränken, hilft ein aktuellen (kostenlosen) Virenscanner wie z.B. Avira und eine Verhaltensanalyse wie ThreatFire mehr vor Viren zu schützen als das Editieren einer Datei. Gleichzeitig habt ihr so auch weniger Stress...
  13. Autor dieses Themas

    kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Noch ne Frage: :biggrin:
    ist jetzt http://www.giveawayoftheday.com/ gefährlich? (ich schau jeden Tag auf der Website vorbei, mir fällt aber nichts auf!)
  14. m******e

    kostenlose-javascripts schrieb:
    Noch ne Frage: :biggrin:
    ist jetzt http://www.giveawayoftheday.com/ gefährlich? (ich schau jeden Tag auf der Website vorbei, mir fällt aber nichts auf!)


    Die Seite hat einiges an Einträgen ;)

    Edit:
    Andererseits sagt Norton...

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 12:34:42 von menschle
  15. r******r

    @airoswen: Ich würde auch die Finger von der hosts-Datei lassen, u.a. weil mich meine Firefox-Addons vor Müll schützen.
    @kostenlose-javascripts: Ich benutze nicht nur "giveawayoftheday" und "brothergiveaway", sondern verlinke sogar darauf, allerdings nicht hierbei lima-city.

    Die Gefährlichkeiten, die ich sehe :
    1. Wenn man mal später das System neu aufsetzt, kommt man so nicht wieder an diese Programme. Anders als ältere Versionen, die grundsätzlich und dauerhaft freigegeben werden, wie sie massig von Computer-Zeitschriften verbreitet werden, muß man bei "giveawayoftheday" eben innerhalb eines Tages installieren. Danach kostet es. Und das ist auch die dahinter steckende Strategie.
    2. Kürzlich war ein Programm dabei, das ich mir wegen seiner fehlerhaften Darstellung ( alte Texte werden nicht gelöscht, sondern durch neue überschrieben und so zu unlesbarem Müll vermischt ) nie kaufen würde. Aber das deutet nicht auf "Gefährlichkeit" im Sinne von "schädlich" hin, sondern nur auf Pfusch. Den aber gibt es ja auch z.B. bei Microsoft-Produkten usw. massig.

    @menschle: Auch schon mal das getestet ? http://www.mywot.com/de/scorecard/lima-city.de

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2011 17:14:58 von rorambur
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!