kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite zentrieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich versuche grad eine Webseite mit Tabellenlayout in eine mit CSS umzuwandeln. Die Seite liegt im Moment zentriert in der Mitte des Browsers. Egal welche Auflösung ich nehmen. So soll das auch sein.
    Mit CSS hab ich da aber im Moment das Problem, die Seite zwecks oberen und unteren Bildrand zu zentrieren. Links und Rechts habe ich das hingebracht nach dem CSS 4 YOU Layout:

    http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html

    Aber wie mach ich das noch mit einer Zentrierung zum oberen und unteren Browserrand?

    Danke schonmal.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Komplett zentriert hab ich das auf meiner Page so geregelt
    (Ist sicherlich nicht die beste Variante, aber mir reicht es :P):

    #center-v {  text-align: center;  position: absolute;  width: 100%;  top: 50%;  left: 0px;  margin-top: -250px;  }


    #center-h {  text-align: left;  position: relative;  width: 690px;  height: 478px;  margin: auto;  }



    In diese zwei Container pack ich halt den Rest der Page rein.
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, ich habe meiner Webseite eine feste Breite und eine feste Höhe in Pixeln gegeben und dann soll eigentlich der Rest automatisch je nach Auflösung gemacht werden. Mit margin-left und margin-top hat der IE Probleme soweit ich weiss.
  5. e********l

    Die Lösung über "position: absolute" funktioniert im IE auch in Version 5.5. Die über "position: relative" lustigerweise erst ab IE 6. Andere Browser haben wie so oft weniger Probs mit beidem.
  6. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Habs hinbekommen :)
    Danke.

  7. Habs hinbekommen :)
    Danke.


    Und wie lautet Deine Lösung, wenn man fragen darf? :angel:
  8. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    http://www.homepage-total.de/css/element_in_der_mitte.php#

    Habs danach gemacht, es scheint, der IE hat doch nicht so die Probleme. Vielleicht haben die bei der Version 7 irgendwas geändert.
    Auf jeden Fall hats für beide Browser gefunzt.
  9. Hmmm, die Variante is besser als meine :D.

    Gefällt..nehm ich.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!