kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webserver - Funktion regelmäßig Abrufen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich will einen tag/projekt">Projekt prototypisch (also auch möglichst kostengünstig) entwickeln. Es geht darum, dass eine App Bilder und Locationdaten in ne Datenbank spielt. Diese sollten danach durch diverse APIs laufen und verarbeitet werden. So soll z.B. aus den Locationdaten mit Google Maps der Standort ermittelt und ggf. was auf Twitter geschoben werden...

    Jetzt weiß ich aber nicht wie ich meine Funktion regelmäßig oder nach Update der DB abrufen kann.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also hab ich es richtig verstanden, du wilslt automatisch dienste wie twitter etc mit Inhalten befüllen?

    1. hat das, was du da vor hast ein enormes Potential, ein Spambot zu werden...


    2. warum kansnt du das nicht gleich beim Upload alles erledigen? dann brauchst kein Cron-Job einrichten, der dir das Script regelmäßig aufruft...


    mit 2. hab ich dir die Antwort übrigens schon gegeben
  4. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    Danke schonmal für die schnelle Antwort!

    Das ganze wird kein Komerzielles- sonder eher ein Kunstprojekt, es wird nur einen Prototypen geben und der wird maximal 2-3 mal am Tag etwas posten - also keine Gefahr für einen Spambot.

    Mir würde es auch besser gefallen wenn ich alles beim Upload machen könnte, aber ich habe später keinen Zugriff mehr auf den Prototypen, will aber eventuell die Funktionen zur Verarbeitung der Daten noch ändern und verbessern können. Ideal wäre es wenn ein Script am Server direkt nach dem Upload starten könnte.

    Cronjobs kann mein Webspace leider nicht, wäre also wieder mit kosten Verbunden.
  5. nene, du hat den Link falsch verstanden. es gibt online-cronjob-services, die regelmäßig die scripte aufrufen, d.h. du hinterlegst ein script und der ruft von einem (kostenlosen)anderen server diese internet-adresse regelmäßig auf. kannst zur sicherheit noch mit übergabeparametern arbeiten, um sicherzustellen, dass kein unbefugter die aufruft und dann kansnt du das regelmäßig ausführen lassen.
  6. Autor dieses Themas

    freakystyle

    freakystyle hat kostenlosen Webspace.

    Ah! Dachte Cronjobs gehen nur vom eigenen Webhost und hab mir daher den Link nicht richtig angesehen.

    Vielen Dank :D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!