kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches DUOS Handy (2 SIM-Karten) / Erfahrungen?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend Lima-Gemeinde,

    ich möchte mir ein Handy kaufen, in dem man 2 SIM Karten parallel nutzen kann. Dabei habe ich besonders zwei Modelle von Samsung ins Auge (das S6802 Galaxy Ace DUOS und das S7562 Galaxy S DUOS). Es gibt zwar auch andere Hersteller, die solche Handy's anbieten, aber irgendwie gefallen die mir optisch nicht.

    Die harten Fakten habe ich verglichen und sehe außer dem größeren Display sowie der besseren Kamerafunktion des S7562 keinen großen Unterschied. Deshalb mal die Frage in die Runde, hat jemand Erfahrungen mit diesen DUOS-Handy's gemacht und wenn ja, welche? Oder sind Modelle anderer Marken vielleicht doch die bessere Alternative?

    Über Rückmeldungen freue ich mich sage vorab schon mal vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe ein CAT B10 und bin extremst zufrieden mit dem robusten Arbeitstier, für die Sakkotasche ist das aber eher nichts.
  4. Problem bei diesen Handys ist doch immer noch, dass man gleichzeitig nur eine Karte verwenden kann. Von daher hält sich für mich der Gebrauchswert in Grenzen. Leider sind die Geräte auch immer Low-End-Hardware. Ein richtig gescheites Dual-Sim-Handy ist mir noch nicht untergekommen...
  5. So ein Dünnschiss.

    Was heißt hier nur eine SIM Karte verwenden ?

    Du bist auf beiden Nummern erreichbar, Internet usw. läuft meist über die primäre SIM...wüsste nicht was daran unbrauchbar sein sollte, zudem kannst du bei Anrufen oder Nachrichten die entsprechende Karte vor dem Senden / Abheben wählen die benutzt werden soll...

    Und was du mit High End Hardware machst kann ich mit nem Lötkolben.
  6. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Das CAT B10 ist für mich keine Alternative. Zu schwer und zu klobig. Zudem muss mein neues Handy nicht mehr aushalten wie das alte und daher muss es nicht so robust sein wie das CAT B10.

    Was ich bisher bei den beiden Samsung Modellen noch nicht herausgefunden habe ist, wie sie sich verhalten, wenn über eine der beiden Nummern telefoniert wird und ein Anruf auf die andere Nummer kommt. Kann man zwischen den beiden Nummern makeln?
  7. hol dir eine OT-997D. Hab das Handy vor 1 woche bekommen und ich bin nur begeistert davon. ICS, 3D spiele laufen...usw. einfach gggeil!
  8. Also ich hatte mir mal vor einieger Zeit das LC 16+ zugelegt. Kann nur von abraten.
    Wenn man eine zweite Simm einlegt wird die Übertragung so mies, das man zum Teil seinen Gesprächspartner nicht mehr hört.
    Nur ein geknackse und gerausche. Also Finger davon weg.
  9. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    hbinded schrieb:
    hol dir eine OT-997D. Hab das Handy vor 1 woche bekommen und ich bin nur begeistert davon. ICS, 3D spiele laufen...usw. einfach gggeil!
    Spielen will ich mit dem Ding weniger. Mir ist es wichtig, dass man mit einem Telefon bzw. eine Handy telefonieren kann ;-) und bei der 2-SIM-Variante wäre es mir wichtig, dass man zwischen zwei Gesprächen maklen kann. Hast Du die beiden oben genannten Samsung-Handys bei Deiner Recherche gecheckt, bevor Du Dich für das OT-997D entschieden hast? Kannst Du vielleicht noch etwas mehr dazu sagen, wo die Unterschiede zu den Samsung's sind?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!