kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches HTML Tool

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tanveer

    Kostenloser Webspace von tanveer

    tanveer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    welches ist ein "gutes" HTML-Tool und welches benutzt ihr?
    Ich habe schon mit htmlEdit, nvu, oder notepade++ gearbeitet aber keines hat mich richtig überzeugt. nvu ist schon recht gut.

    gruß
    Tanveer

    Beitrag zuletzt geändert: 24.7.2009 20:05:18 von tanveer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst zum Schreiben von HTML und anderen Sprachen jeden beliebigen Editor verwenden.
    Ich habe unter Windows gute Erfahrungen mit phase5 gemacht. Unter Linux (KDE) benutze ich Kate. Da gefällt mir besonders die Sessionverwaltung.

    NVU ist ein WYSIWYG-Editor, also nicht auf die gleiche Stufe zu stellen wie htmlEdit (kenne ich nun nicht) oder Notepad++.

    Schlussendlich kommt das Ganze auch darauf an, was du machen willst.
    Syntax-Highlighting empfiehlt sich schon, weshalb der Windows Editor z.B. schonmal rausfällt.

    Wie auch immer, ich denke, es gibt keinen optimalen Editor. Mal eben ganz davon abgesehen, dass deine Ausführung Lücken hat und dieser Thread Sammelthread und einer von vielen ist.


    gruß
    ferdinand24
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!