kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wer kennt diese klassische Melodie

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. hmm, wenn ich mich nicht vollkommen täusche müsste das die kleine Nachtmusik sein, oder?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****y

    Der Komponist von dem Lied ist Giuseppe Verdi und das Lied heißt La Donna è Mobile und das ist aus Rigoletto.

    EDIT: Das Lied kennt man übrigens aus der Ristorante Werbung :D


    Beitrag geändert: 11.7.2007 23:33:48 von *******
  4. Nunja, wenn man es ein wenig ändert, könnte es die "kleine Nachtmusik" sein... Rythmisch haut das hin, und der prinzipielle Lauf der Musik auch, aber die töne selbst stimmen am Anfang nicht...


    bist du sicher, dass die Melodie GENAU SO klingt?
  5. aber natürlich ist das eine kleine Nachtmusik von Wolfgang Amadeus Mozart.
    http://youtube.com/watch?v=Qb_jQBgzU-I
  6. Nun, das Stück heißt eigentlich Serenade für Streicher in G-Dur und Mozart nannte es in seinem Werkverzeichnis "Eine kleine NachtMusick, bestehend in einem Allegro.Menuett und Trio.-Romance.Menuett und Trio, und Finale.-2 violini, viola e bassi."

    Dass das eigentlich für Klavier gedacht war halte ich für unwahrscheinlich! ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!