kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werden die IP Adressen hier gespeichert bei jeden besuch ?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr lieben mich würde Interessieren ob bei jeden Einloggen oder bei jeden Besuch hier die IP Adressen gespeichert werden, oder ob die IP Adresse zu Marketing zwecke ausgewertet werden. :cookie:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

  4. Ist das mit den IP Adressen speichern überhaupt rechlich erlaubt ?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2011 17:39:43 von my-easytools
  5. Autor dieses Themas

    photospacing

    photospacing hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine wenn mann sich hier nur einmal Anmelden dürfte würde dies sowas ein bisschen Eindämmen, oder die Strafverfolgung erleichtern wie zum beispiel denn Mörder der auf F..XXX sein opfer aussuchte, denn man dann wegen seiner IP Ausfindig machen konnte und zu Rechenschaft ziehen konnte. wird wohl habe eben nach gelesen bei lima-city.de für denn zweck der da steht ist das OK.

    <Auszug>
    Wozu werden diese Daten gespeichert?

    Die Daten werden einerseits gespeichert, um Kontakt mit dir aufzunehmen, wenn es Probleme oder Neuigkeiten bezüglich der Webseiten oder der Community gibt – die freiwilligen Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Profilierung in der Community gespeichert. IP-Adressen werden gespeichert, um im Falle von strafrechtlichen Ermittlungen der gesellschaftlichen Pflicht nachzukommen, der Ermittlung zuträglich zu sein.
    </Auszug Ende>




    Beitrag zuletzt geändert: 19.1.2011 17:47:59 von photospacing
  6. Also bei solchen Fragen, ob IP Adressen gespeichert werden, würde ich als Admin gleich mal hellhörig werden.

    Ich finde es total OK, das meine IP Adresse gespeichert wird.
    Jeder ist für all das, was mit seiner IP Adresse geschieht verantwortlich und kann strafrechtlich verfolgt werden.

    Wer aber meint kostenlosesn Webspace und co. für iwelche illegalen Sachen zu missbrauchen hat es eh verdient erwischt zu werden.

    Datenschutz hilft halt nur, wenn alle mitmachen, nicht ala "IP Adresse speicher--> Ja/Nein?"
  7. Da die Frage schon lange geklärt ist, geschlossen.

    Lg cookies
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!