kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie vertrauenswürdig sind Hoster von gratis .de Domains?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    alimentofsoul

    alimentofsoul hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe lima-city Gemeinde!

    Ich habe derzeit die Aufgabe, eine Webseite für eine gute Freundin zu erstellen.
    Sie würde auch gerne eine .de Domain haben, diese sollte aber möglichst nichts tag/kosten">kosten.
    Ich sagte ihr bereits, dass es so etwas kaum gibt, allerdings machte ich mich mal bei Google schlau.
    Dort fand ich sogar einige Anbieter, die scheinbar kostenlose .de Domains nach Wahl vergeben.
    Jetzt stelle ich mir die Frage, was führen diese Anbieter im Schilde?
    Ich meine, wer verschenkt einfach so eine .de Domain, die normal etwas kostet?
    Fordern sie vielleicht eine bestimmte Anzahl an Aufrufen pro Tag/Woche/Monat?
    Würde mich interessieren, was ihr da so für Erfahrungen mit gemacht habt, sollte jemand von euch schonmal einen solchen Service genutzt haben.

    Freue mich sehr über jegliche Eurer Antworten,

    MfG Marcel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die machen dann auf deine Seite so viel Werbung drauf, so dass die Domain finanziert werden kann.
    Ich kenne das von damals so, dass man erst eine Testdomain (keine .de) bekommt.
    Wenn dort genug Leute drauf gehen bekommt man nach einem Monat die richtige Domain.
  4. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Lass lieber die Finger davon. Du bist bei soetwas nicht der Domain-Besitzer sondern der Typ, und das bringt die nur Nachteile.
    Kauf dir lieber eine Domain, dann gehört sie auch dir und kann dir auch nicht weggenommen werden.
  5. Manche erwarten Gegenleistung in Form von regelmäßiger Forum-Aktivität. So viel ich weiß, kann man doch auf Lima eine kostenlose DE-Domain ersteigern, allerdings nur für eine begrenzte Zeit. Finde das immer noch besser, als zum Forum-Autor auf unbestimmte Zeit verpflichtet zu werden, oder meine Seite mit Werbung zuzupflastern :)
  6. Autor dieses Themas

    alimentofsoul

    alimentofsoul hat kostenlosen Webspace.

    Klar kann man sich hier eine ersteigern,
    nur das ding ist das die Auktionen am Ende immenz viele Gulden kosten & ich grade hier neu registriert bin :('
    Das ist derzeit mein größtes Problem
  7. Wenn du eine richtig gute .de-Webseite haben möchtest empfehle ich dir, schon ein bischen geld auszugeben, weil sonst landest du da bei Irgendeinen anbieter der dich dann mit sinnlosen E-Mail belässtigt, oder sonstwas mit deinen Daten macht.
  8. Autor dieses Themas

    alimentofsoul

    alimentofsoul hat kostenlosen Webspace.

    Das dachte ich mir schon so in etwa, kam mir komisch vor ^^

    Na gut, dann denke ich werde ich ihr wohl sagen sie muss etwas dafür ausgeben :)
    Dann sag ich mal vielen Dank für alle eure hilfreichen Antworten.

  9. Ich würde es lassen. Bei den meisten ist dieses angebliche "kostenlos" gar nicht kostenlos, oder nur mit sehr starken Einschränkungen. Ich würde an deiner Stelle eine kostenlose Domain von Lima-City nehmen. Die ist dann auch wirklich kostenlos.
  10. kostenlos ist doch Quatsch! Was gibts denn heute bitte kostenlos? Niemand hat etwas zu verschenken. Hol dir lieber hier gescheit eine Domain, entweder über die Auktionen oder kauf dir eine. Die 6€ im Jahr... andere verdampfen das an einem Tag!
  11. Ich würde bei solchen 'kostenlosen' .de Anbietern vorsichtig sein, da dir die Domain nicht selbst gehört. Ein paar Euro werden wohl im Jahr für eine Domain übrig sein, da diese ja auch nicht sehr teuer sind.
  12. hack4life schrieb:
    Ich würde bei solchen 'kostenlosen' .de Anbietern vorsichtig sein, da dir die Domain nicht selbst gehört.
    Alsp ich habe hier einige kostenlose (also ersteigerte) Domains und überall bin ich als Domaininhaber eingetragen!
    Du solltest also mit sochen pauschalen Aussagen etwas vorsichtiger sein. Sicherlich gibt es auch noch andere Anbieter die kein Geld verlangen und dich trotzdem als Domaininhaber eintragen.
  13. autobert schrieb:
    hack4life schrieb:
    Ich würde bei solchen 'kostenlosen' .de Anbietern vorsichtig sein, da dir die Domain nicht selbst gehört.
    Alsp ich habe hier einige kostenlose (also ersteigerte) Domains und überall bin ich als Domaininhaber eingetragen!


    Ich kenne bis jetzt nur Lima-City bei dem dir auch die Domain dir selbst übertragen wird, einen anderen Gratis Anbieter der dir die Domain überträgt habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hier bei Lima bist du schon besser dran. Mit genug Beiträgen kannst du dir ein Jahr eine Domain finanzieren. Ab dem zweiten Jahr kostet die dann um die 7 oder 8 Euro (pro Jahr) was auch nicht das Haufenweise ist im Prinzip.
  15. kalinawalsjakoff schrieb:
    Hier bei Lima bist du schon besser dran. Mit genug Beiträgen kannst du dir ein Jahr eine Domain finanzieren. Ab dem zweiten Jahr kostet die dann um die 7 oder 8 Euro (pro Jahr) was auch nicht das Haufenweise ist im Prinzip.


    ich habe dazu eine Frage:

    Wenn man die .de domain ablaufen lässt (die man sich in den Auktionen ersteigert hat), kann man sich dann nicht theoretisch eine .de doamin hier wieder ersteigen (in den Auktionen) und somit wieder die gleiche .de Domain nehmen ?
  16. t*****b

    korra20122 schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Hier bei Lima bist du schon besser dran. Mit genug Beiträgen kannst du dir ein Jahr eine Domain finanzieren. Ab dem zweiten Jahr kostet die dann um die 7 oder 8 Euro (pro Jahr) was auch nicht das Haufenweise ist im Prinzip.


    ich habe dazu eine Frage:

    Wenn man die .de domain ablaufen lässt (die man sich in den Auktionen ersteigert hat), kann man sich dann nicht theoretisch eine .de doamin hier wieder ersteigen (in den Auktionen) und somit wieder die gleiche .de Domain nehmen ?


    Theoretisch funktioniert das, aber man muss aufpassen, dass Domain-Grabber dei Domain nicht wegnehmen. Und außerdem entsteht in der Zwischenzeit eine gewisse Downtime.
  17. korra20122 schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Hier bei Lima bist du schon besser dran. Mit genug Beiträgen kannst du dir ein Jahr eine Domain finanzieren. Ab dem zweiten Jahr kostet die dann um die 7 oder 8 Euro (pro Jahr) was auch nicht das Haufenweise ist im Prinzip.


    ich habe dazu eine Frage:

    Wenn man die .de domain ablaufen lässt (die man sich in den Auktionen ersteigert hat), kann man sich dann nicht theoretisch eine .de doamin hier wieder ersteigen (in den Auktionen) und somit wieder die gleiche .de Domain nehmen ?


    Ja natürlich, aber bei begehrten Domains sind die halt wenn du sie ablaufen lässt, sofort an jemand anderes vergeben. Nenn sich Domaingrabbing, würde ich lassen... 7€ im Jahr ist ja nicht wirklich viel, verzichtest einmal im jahr darauf in MC Donalds zu gehen und du hast die Kohle wieder drin
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    querdenker schrieb:
    Ich denke mal damit ist gemeint das du eine Domain haben willst , und die für immer . Aber nie mit echten Geld zahlen willst.
    Ja du kannst die auch mit ersteigerten Domains immer wieder verlängern. Du musst nur vor Ablauf eine ersteigert haben und Bescheid geben das sie für die Verlängerung ist.


    Nein, das ist nicht möglich!
  19. h***e

    Ich würde die Domain von lima-city nehmen aber niemals von anderen werbung oder sonst irgend etwas.


    De gratis Domains von anderen sind nie ohne haken.
  20. t***e

    Ich würde wenn ich mir schon eine Gratis Domain holen wollte hier in der Community eine Verdienen- in 3 Monaten mit Guter Aktivität ist das wohl drin, ich selbst kaufe meine Domains lieber.. wenn ich ein Test-Projekt mache oder ich zuarm bin mir eine Domain zu erkaufen würde ich bei dot.tk eine Domain holen die hat fast alle Funktionen wie eine .de domain und ist sehr einfach erstellt..

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    LG.
  21. gartenverein-magdeburg

    gartenverein-magdeburg hat kostenlosen Webspace.

    Les dir umbedingt die Bestimmungen dann durch vollständig..
    meist sind da ein paar fiese sachen versteckt!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!