kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Bibliotheken Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich habe ein Problem mit den Bibliotheken unter Windows 7.

    Und zwar wollte ich mir eine Bibliothek mit dem Namen "Serien" anlegen. Ich klicke also auf "Neue Bibliothek", tippe als Name "Serien" ein und bestätige diese Aktion mit der Enter-Taste. Das Ergebnis sieht dann so aus, dass ich eine neue Bibliothek mit dem Namen "Videos" bekomme. Wenn ich nun noch eine Bibliothek mit dem Namen "Serien" erstellen will, dann gibt Windows eine Fehlermeldung aus, welche beinhaltet, dass eine Bibliothek mit dem Namen "Serien" schon existiert.

    Wenn ich diese Bibliotheken wieder lösche und vorher eine Bibliothek erstelle die schon "Videos" heißt, dann habe ich nach erstellen der Bibliothek "Serien" zwei Bibliotheken mit dem Namen "Videos".

    Alle anderen Namen werden beim erstellen von Bibliotheken angenommen. Zwei Bibliotheken mit dem selben Namen sind allerdings nicht möglich.

    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. welche win7 version nutzt du? ich habe win7 Ultimate und bei mir geht das. Vielleicht irgend eine einstellung bei ordneroptionen oder so ähnlich?

    Gruß Norbi
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ich nutze Windows 7 Professional 64 Bit. An den Ordneroptionen hab ich nur die üblichen Einstellungen vorgenommen. Alle Datein anzeigen, geschützte Systemdatein ausbleden weg gemacht, Dateiendungen immer anzeigen, ...

    Ansonsten hab ich noch eingestellt das die Detail-Ansicht überall Standard ist. Das sind aber eigentlich alles keine Einstellungen bei denen ich den oben beschriebenen "Nebeneffekt" vermuten würde :-/


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Problem schon von Anfang an da ist. Irgendwas muss da wohl irgendwo durcheinander gekommen sein. Ich habe aber ehrlich keine Ahnung was das sein könnte...

    MfG

    Faultier
  5. vielleicht solltest du mal versuchen, nicht enter zu drücken sondern doppelt klicken (klingt komisch, hilft aber vielleicht)

    Gruß Norbi
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich alles schon versucht ;-)

    Es macht übrigens auch keinen Unterschied ob ich eine neue Bibliothek erstelle oder den Namen einer schon lange vorhandenen ändern will. Sobald ich den Namen in "Serien" ändern will und in welcher Weise auch immer die Aktion bestätige, ändert sich der Name sofort in "Videos". Groß und Kleinschreibung ist dabei auch egal. Jeden anderen Namen kann man der Bibliothek auch nachträglich noch geben. Nur halt "Serien" nicht :-(
  7. na dann musst du eben einen anderen namen nehemen....:shaft:

    sei nicht traurig:sound:

    gruß Norbi:blah:
  8. Sind alle Ordner auf Sichtbar gestellt? Vielleicht existiert der Ordner Serien ja schon und ist nur unsichtbar?
  9. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb:
    ... An den Ordneroptionen hab ich nur die üblichen Einstellungen vorgenommen. Alle Datein anzeigen, geschützte Systemdatein ausbleden weg gemacht, Dateiendungen immer anzeigen, ...


    Also ja, ich ich lasse mir alle Ordner anzeigen (auch versteckte).

    MfG

    Faultier
  10. wenn das Poblem noch besteht hier die Lösung, erstelle einen Ordner Serie auf einem Laufwerk deiner Wahl dann durch anklicken markieren, in Bibliothek aufnehmen dort neue Bibliothek erstellen wählen und fertig, was sich nicht ändern lässt sind die Icons in der Bibliothek.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!