kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Bluetooth

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich habe das Problem, dass Laptop (Lenovo Thinkpad T500) mein Bluetooth regelmäßig wieder ausschaltet. Nach dem Energiesparmodus, dem Ruhezustand und einem ganz normalen Neustart muss mein Bluetooth erst wieder manuell aktivieren.

    Kann man irgendwo einstellen, dass Bluetooth dauerhaft an sein soll?

    Ich habe selber schon einiges Durchsucht. Die Bluetooth-Einstellungen selber, Energie-Einstellungen, etc.... Bisher habe ich aber leider nichts gefunden.

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wird der Bluetooth Prozess beendet oder nur der dienst?
  4. Moin, moin!

    Ich hab dasselbe Problem. Hab leider auch noch nichts zu dem Thema gefunden:(

    Wer kann uns (faultier89 und mir) helfen?
  5. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    stef264 schrieb:
    Wird der Bluetooth Prozess beendet oder nur der dienst?


    Sowohl die Dienste, als auch die Prozesse laufen weiter. Einzig im Geräte-Manager verschwinden alle Einträge zu Bluetooth, bis ich das manuell wieder aktiviere.

    MfG

    Faultier
  6. Versuch mal den treiber neu zu installieren!
    Hatte das gleiche Problem mit meinem dell 1747 und nach dem ich den Treiber neu drauf hatte ging es wieder.
  7. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Habe deinen Vorschlag gestern getestet. Es hat sich aber leider nichts geändert.

    MfG

    Faultier
  8. ich hatte ein ähnliches problem mt meinem wlan adapter im notebook - was ja über die gleiche schnittstelle geht!
    seit ich vor ich glaube 4 oder 5 wochen ein ms update gemacht habe, läufts einwandfrei - also wlan.
    das bluetooth (was ich nie nutze) schaltet sich bei mir an, sobald entweder ein programm danach fragt (nokia suite) oder ich den hotkey nutze! versuche es vielleicht einfach über den hotkey nach einem neustart.
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb:
    Einzig im Geräte-Manager verschwinden alle Einträge zu Bluetooth, bis ich das manuell wieder aktiviere.

    hast du schon im Gerätemanager die Eigenschaften-Seite der Bluetooth-Hardware geöffnet? Dort sollte sich (ich bin mir nur unter Win7 nicht sicher, ob das dort auch an der Stelle zu finden ist, aber da sein muss die Einstellung) eine Einstellung finden, ob Windows das Gerät beim umschalten in den Energiesparmodus etc. deaktivieren darf, oder nicht. Da würde ich mal versuchen, das so einzustellen, dass er Bluetooth nicht abschalten darf. Vielleicht läuft ja was bei der Reaktivierung der Hardware schief!
  10. meine letzte frage mal anders formuliert - wird dann hoffentlich nicht gelöscht:

    willst du bt nur dauerhaft aktivieren, um die die manuelle aktivierung nach dem neustart oder erwecken aus dem esm zu sparen, oder hat es einen anderen grund?

    das bt ist meistens auf einem chipsatz integriert und wird sich nicht von alleine aus der hardwareumgebung entfernen. das es sich bei einem neustart im deaktivierten modus befindet liegt einzig und alleine anwindows, wegen dem (dämlichen) energiesparmodus!

    geh mal auf die suche bei synaptics, die auch konfigurationssoftware für mousepads etc machen - ich meine, dass ich da so ein tool zum steuern dafür gesehen habe! nutze synaptics zum permanenten ausschalten meines mousepads am notebook, denn dieses wird, egal was du in der hardwaresteuerung einstellst, bei jeden neustart wieder gestartet - also genau anders herum!

    hoffe, dass hilft weiter!
  11. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    faultier89 schrieb:
    Einzig im Geräte-Manager verschwinden alle Einträge zu Bluetooth, bis ich das manuell wieder aktiviere.

    hast du schon im Gerätemanager die Eigenschaften-Seite der Bluetooth-Hardware geöffnet? Dort sollte sich (ich bin mir nur unter Win7 nicht sicher, ob das dort auch an der Stelle zu finden ist, aber da sein muss die Einstellung) eine Einstellung finden, ob Windows das Gerät beim umschalten in den Energiesparmodus etc. deaktivieren darf, oder nicht. Da würde ich mal versuchen, das so einzustellen, dass er Bluetooth nicht abschalten darf. Vielleicht läuft ja was bei der Reaktivierung der Hardware schief!


    Danke dir, hat Funktioniert!

    Für alle die das gleiche Problem haben:

    Im Geräte-Manager unter Bluetooth-Funkgeräte einen Rechtsklick auf das Bluetooth-Gerät, dann auf Eigenschaften. Hier gibt es einen Reiter "Energieverwaltung". Hier kann man die Eigenschaft "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" deaktivieren.

    Wenn man den Hacken weg macht hat man wieder die alleinige Herrschaft über das Bluetooth-Gerät :megarofl:

    Das Thema wäre damit geklärt und kann von mir aus geschlossen werden.

    MfG

    Faultier
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    faultier89 schrieb:
    Das Thema wäre damit geklärt und kann von mir aus geschlossen werden.

    MfG

    Faultier

    Gerne
    geschlossen
    Sollte jemand ein gleichartiges Problem haben, und hier weiter fragen und/oder diskutieren wollen -> PN an mich :thumb:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!