kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Startprobleme

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    noxious

    Kostenloser Webspace von noxious

    noxious hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    seit einiger Zeit spinnt mein Windows 7 ein wenig rum. Das ganze verhält sich so: Wenn ich versuche den PC zu starten, fährt Windows ganz normal hoch, bis zu dem Zeitpunkt, wo eigentlich der Login-Screen kommen sollte. Anstelle des Login-Screens bleibt der Bildschirm jedoch schwarz, lediglich ein Mauszeiger ist zu sehen. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit startet das System dann wieder neu.

    Was ich bisher versucht habe:
    - Systemstartreparatur: Es wird kein Problem beim Systemstart festgestellt.
    - Wiederherstellung via Wiederherstellungszeitpunkt: Funktionierte ein paar mal, bis das System wieder herunter gefahren wurde. Beim nächsten Start wieder dasselbe Problem. Inzwischen existieren keine Systemwiederherstellungspunkte mehr.
    - chkdsk: Keine Probleme mit dem Datenträger gefunden.
    - Abgesicherter Modus: Funktioniert nicht - selbes Problem.

    Eine Wiederherstellung via Windows 7 CD/DVD scheidet leider vorläufig aus, da das Windows vorinstalliert war und keine CD/DVD beilag.

    Hardware-Änderungen bis zu 30 Tage vor dem Porblem:
    - TV-Karte ausgebaut
    - Neuer Monitor
    - Neue USB-Festplatte

    Ich habe versucht, die alte Hardware-Konfiguration wieder herzustellen, behebt das Problem aber leider nicht.

    Welche möglichkeiten bleiben mir noch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Afaik gab es da mal ein Problem mit einem Update, vielleicht kannst du ja schauen, ob die Fehlfunktion mit einem Update in letzter Zeit in Verbindung gebracht werden kann. Auch könnte ein neuer Treiber Unfug treiben.

    Hast du die Möglichkeit, auf einer 2. Festplatte eine weitere Installation zu testen?
  4. Autor dieses Themas

    noxious

    Kostenloser Webspace von noxious

    noxious hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Hast du die Möglichkeit, auf einer 2. Festplatte eine weitere Installation zu testen?
    Eine Windows-DVD existiert vorläufig nicht. Dementsprechend kann ich auch keine zweite Installation anfertigen.
    Auf der selben Platte habe ich ein Ubuntu laufen. Mehr möglichkeiten bestehen bisher nicht.

    Ein Update kann durchaus die Quelle des Problems sein. Ich habe auch schon Wiederherstellungspunkte vor einem Update gewählt, welche das Problem jedoch nur einmalig gelöst haben. Im Prinzip sollte das System nun wieder auf einen Zeitpunkt vor dem letzten Update zurück gesetzt sein - funktionieren tut es aber dennoch nicht.

    Auch Treiberprobleme wären denkbar. In letzter Zeit kam einiges an neuer Hardware hinzu und einige alte Hardware ist raus geflogen.

    Die Frage ist nun: Wie bekomme ich das ganze nun wieder hin?
  5. Die Windows7-Images gibt es von den MS-Downloadservern und können auf einen USB-Stick geschubst werden (Google: Windows 7 legal herunter laden).

    Nächster Schritt: Trial and Error. Ist ziemlich zäh, aber vielleicht hast du ja Glück und es geht schnell.
    Am Zustand der Hardware scheint es ja nicht zu liegen, deswegen einfach mal alle Treiber (die du installieren musstest) deinstallieren. Neu starten. Treiber für die Grafik installieren. Neu starten. Etc etc.

    Windows Update für diese Tests deaktivieren.

    Wenns keine Probleme gibt => Windows update aktivieren und mit zäher kleinarbeit jedes Paket alleine installieren bis der Fehler auftritt.

    Am einfachsten ist es vielleicht, ein frisches System zu installieren. Vielleicht bekommst du in den Microsoft Support Foren auch besser Hilfe.
  6. Autor dieses Themas

    noxious

    Kostenloser Webspace von noxious

    noxious hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Die Windows7-Images gibt es von den MS-Downloadservern und können auf einen USB-Stick geschubst werden (Google: Windows 7 legal herunter laden).
    Große Downloads kommen leider auch nicht in Frage, ein USB-Stick ist aktuell auch nicht zu haben.
  7. koblenzer-buggy-club

    koblenzer-buggy-club hat kostenlosen Webspace.

    Ich Weiß das Thema ist schon älter. Dennoch werde ich ein Paar Lösungen des Problemes hier Reinschreiben. Fiel eicht ist es ja für andere Sinnvoll die Das Problem haben.

    Probiere mal folgendes:

    (1) Fahre den Rechner mal Hoch, dann versuche mal mit dem Affengriff (STRG + ALT + ENTF), den Taskmanager zu Starten.
    Dann unter PROZESSE, den EXPLORER.EXE den Prozess beenden... Entweder started Explorer wieder gnaz normal öoder du musst ihn wieder Starten, in dem du auf DATEI und NEUER TASK clickst und EXPLORER.EXE eingibst...

    Danach die Ereignissanzeige durchforsten...

    (2) Zieh mal den Netzwerkstecker raus oder wart mal 5 Minuten. Es kann sein, das Windows irgendwas im Netzwerk oder auf der Festplatte sucht und nicht findet und in kein Timeout geht oder das einfach dauert bis er automatisch weitermacht.

    Ich hab eine Festplatte übers Netzwerk laufen und wenn die Festplatte offline ist, dann bleibt der Bildschirm auch lange schwarz, weil Windows einfach nicht wahrhaben kann, das die Festplatte momentan nicht verfügbar ist...

    (3) Wenn alles nichts hilft dann Kommt man um Systemwiederherstellung oder Neuinstallation wohl nicht herum.
  8. pc-informatik

    pc-informatik hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mal sagen das es entweder an der neuen USB Festplatte liegt oder an deiner Windows Festplatte (wo wWindows drauf instaliert ist). Am Bios liegt es aber auf jeden fall nicht da er ja den Bootvorgang überlebt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!